15 Einträge
41 Bewertungen
72.4% Bewertung
Seite 1   2 alle Einträge
  • Bewertung

    Guter Start

    Was wäre "Mission: Impossible" ohne Tom Cruise? Er ist ganz klar das Aushängeschild der Reihe und portätiert den Agenten Ethan Hunt wirklich außerordentlich gut. Auch die anderen Darsteller passen gut ins Bild und machen einen guten Gesamteindruck. Die Spannung im Laufe des Films ist wirklich durchgehend auf einem hohem Niveau. Auch wenn man am Beginn nicht alles versteht, sitzt man gebannt auf seinem Sofa und möchte wissen, wie es weiter geht. Die Story wird sehr rasch erzählt, wodurch keine Langeweile aufkommt. Es gibt auch ein paar gute Wendungen der Geschichte, die überzeugen. Natürlich wird auch ganz groß der Fokus auf die Action im Film gelegt. Da bleibt auch keine Zeit, über mögliche Logikfehler genauer nach zu denken. Auch der Soundtrack ist gut und die Melodie des Films ist heutzutage wohl jedem bekannt. "Mission: Impossible" ist ein sehr guter Auftakt für die mittlerweile sehr erfolgreiche Actionreihe, der überzeugt und über Generationen hinweg unterhält.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    04.06.2016
    09:13 Uhr
  • Bewertung

    Action & Tempo

    Das ist wirklich nur etwas für Action-Fans und die haben daran ihre helle Freude, denn da gibt es nichts außer Action. An sich kommt der Film als Agententhriller daher. Man kann der rasanten Action staunend folgen, ohne alle Zusammenhänge vollständig zu begreifen. Wegen der Promis, die den Zusammenhalt garantieren, bleibt man aber dran, denn man ahnt genug von dem Plot: es geht um eine Disc, einen Maulwurf und bald gibt es Tote. Die Spannung kommt vom Ungefähren, von etwas Undefinierten was durch alle Dialoge wabert. Aber das ist gut gemacht. Der Höhepunkt ist der am Seil hängende Tom Cruise und von da geht es gleich auf das Dach des fahrenden Zuges. Wie gesagt nix als Action, aber die ist wirklich packend. Dabei kann man die laue Lovestory mit Emmanuel Béart ebenso vergessen, wie Vanessa Redgrave als ironische Gegenspielerin von Tom. Ist sie nun die Böse oder die Gute?
    Nur das Ende hat ziemlich verwirrt: Plastikmasken phönixmäßig vom Gesicht ziehen und immer wieder neue Bösewichter ausgraben läuft letztendlich gegen die Wand des Verstehens, ist aber auch egal, denn bei dem Tempo kommt man nicht zum Reflektieren. Spannende Unterhaltung zum Entspannen. Muss auch mal sein.
    So gut, dass unbedingt weitergedreht werden musste, obwohl einmal gereicht hätte.
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    12.05.2014
    12:59 Uhr
  • Sehr spannend!!

    Cruise sowie alle anderen spielen super gut, eine tolle Story steckt dahinter. Unbedingt einmal ansehen!!
    18.01.2008
    17:59 Uhr
  • Bewertung

    Diese Kritik wird sich in 10 Sekunde selbst zerstören

    Der erste Teil ist zwar nicht so gut wie der dritte, aber immer noch besser als der zweite, der hier wurde anstatt nur auf viel Action auch noch auf eine spannende und schön komplizierte Handlung gesetzt. Die Szene wo Tom Cruise mit dem Seil wenige mm vor dem Alarmboden hängt, ist doch schon ein Klassiker.
    01.01.2008
    16:20 Uhr
  • Bewertung

    Voll Gut!

    Echt spannend, und Tommy ist auch wirklich süß in diesem Film... wäre er bloß nicht bei Siencetology... Aber das ist ne andere Sache...
    Film: gut!!!
    06.05.2007
    14:19 Uhr
  • Bewertung

    Tom Cruise grinst

    wieder einmal etwas zu viel. Aber bei Brian dePalma (dem Scarface- Regisseur) kann einfach nichts schiefgehen. Spannung ist genug da. Bei der Punktezahl grinst Tom Cruise ganz scfhön gewaltig.
    05.05.2007
    19:41 Uhr
  • Bewertung

    nicht so gut

    Der erste Teil gefällt mir nicht so aber die Fortsetzungen sind echt geil.
    24.03.2007
    21:54 Uhr
  • Bewertung

    Auftragsarbeit von Brian DePalma

    Regie-Altmeister DePalma konnte beim M:I Spielfilm zwar aus dem Vollen schöpfen (was er auch getan hat!), geworden ist es aber ein untypischer DePalma. Der taugt aber trotzdem für atemberaubende Action, auch wenn sie völlig realitätsfern inszeniert ist.
    (Stichwort: Ärmelkanal-Tunnel-Helikopter).

    Unterm Strich gebe ich aber zu, dass ich den Film kurzweilig und spannend fand. Nachdenken darfst halt nicht ... ;-)
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    21.04.2006
    23:36 Uhr
  • Bewertung

    ...

    Der beste m:i film!!!
    21.04.2006
    11:59 Uhr
  • Bewertung

    an und für sich

    sehr spannend, aber die logik hat der film wirklich nicht gepachtet. ist zwar nicht unbedingt ein argument, dass man gegen den film verwenden kann, aber wenn man bedenkt, dass der film von brian de palma ist, ist's leider besonders stragisch.
    trotzdem wert gesehen zu werden, auch wenns weh tut.
    kim606_4086b33d9c.jpg
    01.04.2006
    12:32 Uhr
  • Bewertung

    sehenswert

    einmal sollte man den Film schon gesehen haben aber nochmals würde ich Mission Impossible nicht anschauen
    09.02.2006
    13:53 Uhr
  • Bewertung

    tja

    wie schon öfters erwähnt mag ich tom cruise nicht... aber der film war mal einfallsreich und hat eine ganze generation beeinflusst^^
    eisregen_126376c405.jpg
    04.12.2005
    13:27 Uhr
Seite 1   2 alle Einträge