1 Eintrag
1 Bewertung
60% Bewertung
  • Bewertung

    Action in Spanien

    Ein Action-Film, der Bruce Willis und Sigourney Weaver bieten kann und noch dazu das sonnige Spanien als Kulisse drauflegt, kann ja gar nicht schlecht sein. Naja. Schlecht ist vielleicht etwas zu hart, aber als gut kann man ihn auch nicht bezeichnen. Obwohl eigentlich alle Zutaten für einen interessanten Film vorhanden wären: eine (allerdings recht simple) Agenten-Story, rasante Verfolgungsjagden, bekannte Alt-Stars, noch unverbrauchte Jung-Stars und eine sehr schöne Kulisse. Doch leider ist es dem noch relativ unerfahrenen Mabrouk El Mechri nicht gelungen, diese einzelnen Elemente gut zu einer zusammenhängenden und spannenden Geschichte zu verbinden. Vor allem die Spannung fehlt hier entschieden. So wird zwar von einer Verfolgungsjagd zur nächsten gehetzt und diese sind dann auch ganz gut in Szene gesetzt, doch berührt das den Zuseher eher wenig.

    „The Cold Light of Day“ kann mit recht soliden Action-Szenen aufwarten – besonders die finale Autoverfolgungsjagd in den nächtlichen Straßen von Madrid wurde sehr gut inszeniert und kann mit tollen Bildern punkten. Die Autoscheinwerfer tauchen die ganze Szenerie hier in einen ganz eigenen Look. Insgesamt fehlt dem Film aber leider das gewisse Etwas. Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn man Bruce Willis etwas mehr Screen-Time gegönnt hätte.
    schifferl_8ecab76654.jpg
    20.10.2015
    13:43 Uhr