Forum zu The Good Thief

3 Einträge
7 Bewertungen
75.7% Bewertung
  • Bewertung

    grandioser film

    mit ungewöhnlichem, aber charmanten ende.
    so kann man auch ein casino ausrauben.
    nick nolte auf drogen. das kommt einen ja bekannt vor, oder?
    gerade, weil der film nicht so aalglatt und ultra cool wie oceans eleven (was in keinster weise heisst, dass der film schlecht ist) ist, ist seine grosse stärke und macht ihn so klasse
    kim606_4086b33d9c.jpg
    07.03.2006
    14:55 Uhr
  • Bewertung

    Der beste Film in diesem Jahr auf DVD

    Unglaublich schade, dass ich diesen großartigen Film im Kino verpasst habe - denn er ist ein JUWEL!

    Freut mich sehr, dass Harry Potter meinen Filmtipp beherzigte und sich die DVD dazu gekauft hat.
    leandercaine_0fc45209c9.jpg
    16.12.2004
    12:38 Uhr
  • Bewertung

    Neil Jordan's "Ocean's Eleven"

    Auf der DVD steht drauf:" Europas Antwort auf Ocean's Eleven". Naja, ich weiß nicht, ob man das so sagen kann. Einerseits weil das bedeuten würde, dass Neil Jordan nur wegen des Films von Steven Soderbergh seinen Film gemacht hätte. Das glaub ich eher nicht. Und andererseits verbindet diese beiden Filme am ehesten noch die Tatsache, dass es um einen Casionraub geht.

    Funktioniert "O.E." über das glatte, coole Design, seine schnellen Schnitte, die coolen Sprüche und viele bis zum Schluß spannende Wendungen, so zeigen die Helden von "TGT" auch ihre Schattenseiten mit Koks und Alkohol.

    Ein ganz besonderes "Zuckerl" ist die Frau der Story, die blutjunge osteuropäische Anne, von der ich aber während des ganzen Filmes die Augen nicht lassen konnte. Großartige schauspielerische Leistung von Nutsa Kukhianidze, die in dem Film ihr Debut gibt. Und natürlich Nick Nolte (besonders im Original: mehr Whisky und Zigaretten hält keine Stimme aus!).

    Im oben zitierten Vergleich ist "O.E." der unterhaltsamere Film, "TGT" geht dafür mehr in die Tiefe.
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    12.12.2004
    17:51 Uhr