Forum zu Tom Sawyer

1 Eintrag
1 Bewertung
70% Bewertung
  • Bewertung

    Zeitloser Kinderbuchklassiker gut umgesetzt

    Mark Twains berühmte Geschichte aus den 1870er Jahren wurde bekanntlich schon oftmals - mit durchaus unterschiedlicher Qualität - verfilmt. Was jedoch nicht heißen soll, dass die aktuelle Verfilmung deshalb entbehrlich wäre. Ganz im Gegenteil: Hermine Huntgeburth gelingt mit ihrem Film eine sehr authentische Umsetzung des zeitlosen Originals. Ein wesentlicher Pluspunkt der Verfilmung besteht vor allem darin, dass die vergleichsweise episodenhafte Struktur von Mark Twains Originalgeschichte in schlüssiger Weise an einen Handlungsfaden geknüpft wurde, ohne dabei dem Original seinem Wesen nach untreu zu werden. Ein empfehlenswerter Film, besonders (aber keineswegs nur!) für Mark Twain-Fans.
    03.01.2012
    22:06 Uhr