Forum zu Peter Pan

24 Einträge
21 Bewertungen
77.6% Bewertung
Seite 1   2 alle Einträge
  • Bewertung

    Ziemlich genial

    Auch ich halt den Film für eine extrem gelungen Pan-Umsetzung!
    Er ist witzig, optisch sehr gelungen, mit tollen Schauspielern! Ob man Jeremy Sumpter als Pan mag, ist vielleicht Geschmackssache, meiner Meinung nach ist er wirklich gut in der Rolle.
    Allein schon die Idee, Hook und Mr. Darling vom selben Schauspieler darstellen zu lassen, verdient mehr als Applaus und Jason Isaacs ist in beiden Rollen großartig und glaubhaft!
    lex217_0d8e49e998.jpg
    03.02.2011
    11:46 Uhr
  • Bewertung

    toller fantasie film

    der echt gelungen und toll. die beziehung zwischen wendy und peter kommt endlich mal gut rüber. allerdings kann ich beide schaupieler nicht leiden. aber das ist ja auch geschmakssache. der film ist echt gut hat aber auch seine schwachstellen. so wie die juwelen lucy und son zeug. allewrdings finde ich glöckchen cool. oder naseweiß wie immer mann sie auch nennen will. es ist ein toller kinder film und vielleicht mögen ihn auch ein paar erwachsene toll
    09.04.2008
    19:14 Uhr
  • Bewertung

    Der Meinung bin ich jetzt aber nicht!

    Ich finde, dass diese Peter Pan Verfilmung sehr gut gelungen ist! Ich habe jetzt zwar nicht das Buch gelesen, aber so viel wie ich weiss, gibt es gewisse Paralellen zwischen dem Film und Buch. Ich möchte jetzt keine Aufzehlen, aber der Film ist echt voll in Ordnung. Zwar bin ich kein Fan der Hauptdarsteller (schon gar nicht von Rachel Hurd-Wood), aber trotzdem ist der Film cool. Besonders, weil dort endlich mal die Liebesgeschichte zwischen Peter Pan und Wendy richtig gut rüber kommt. (Wofür ja leider auch Rachel Hurd-Wood sorgt). Aber wenigstens DAS hat sie im Film gut gemacht!!!
    10.07.2007
    03:45 Uhr
  • Bewertung

    Leider keine repräsentative Peter Pan-Umsetzung

    Es dürfte zugegebenermaßen äußerst schwierig wenn nicht gar unmöglich sein, das hervorragende Werk von J.M.Barrie, an dem fast jedes kleinste Detail wichtig erscheint, wirklich einigermaßen repräsentativ in einem Film umzusetzen. Paradox mag dennoch sein, dass der Disney-Zeichentrickfilm - bei allen "Disneysierungen" - das Werk teilweise (!) noch besser repräsentiert als dieser Realfilm nun, auch wenn er den Anspruch der Repräsentation erhebt. Es ist bedauerlich, dass die Geschichte hier an meiner Meinung nach wesentlichen Stellen durch störende und unnötige Veränderungen entstellt wurde. Die unnötige Einführung der Tante in der Familie Darling verwässert die bei Barrie hervorragend gelungene und für die Geschichte ganz wesentliche Geschlechterrollen-Charakterisierung von Vater und Mutter, ebenso ist es natürlich völliger Unsinn, dass Wendy selbst gegen die Piraten kämpft. Man könnte noch etliche weitere störende Entstellungen aufzählen. Daher: Lest lieber das klassische Buch von J.M.Barrie, dessen Hintergründigkeit und philosophischer Gehalt durch die Verfilmung nicht einmal annähernd erreicht wird. Wer diesen Film für das Werk "Peter Pan" als repräsentativ erachtet, dem wird leider Wesentliches entgehen.
    09.07.2007
    22:24 Uhr
  • Bewertung

    Rachel Hurd-Wood hat zu was gebracht

    Nach "Der Fluch der Betsy Bell" und "Das Parfüm" scheint sie wohl endlich ihren Durchbruch geschafft zu haben. Während von Jeremy zumindest was Filme anbelangt kaum noch was hört.
    07.06.2007
    14:45 Uhr
  • Bewertung

    Einer der besten Fantasie-Filme

    Vergesst den Scheiß von Narnia oder die blöden Lemmony Snicket-Ereignisse, Peter Pan ist tausendmal besser. Denn Peter Pan hat das was in den beiden gennanten Filmen fehlen:Gute Nachwuchsdarsteller. Während in den anderen beiden Filmen die Nachwuchsdarsteller gerade zu nervtötend sind. So sind sie hier richtig sympahtisch. Man fühlt mit ihnen, vor allem Rachel Hurd-Wood wirkt so sympahtisch,dass sie Jeremy Sumptner fast gegen die Wand spielt. Selbst die Harry Potter-Filme sind hier gegen Machtlos. Dies ist der wahre Fantasie-Film.
    06.01.2007
    13:59 Uhr
  • Bewertung

    Die schönste Verfilmung von allen

    Das ist doch mal wirklich ein toller Film. Tolle Nachwuchsschauspieler vor allem Rachel Hurd-Wood als Wendy(gegen die kann Emma Wuatson einpacken),ein wie immer charismatischer Jason Isaacs, grandiose Tricks, viel Fantasy und eine bezaubernde Love-Story. So muss ein großartiger Fantasy-Streifen sein, viel besser als die Harry Potter-Filme.
    05.12.2006
    15:10 Uhr
  • Bewertung

    naja...

    der ganze film wirkt irgendwie billig und übertrieben, und so talentfrei wie der Peter Pan darsteller haben bisher nur wenig gespielt, als einziger der sich im film mühe zu machen scheint ist wohl Jason Isaacs... ein weiterrer beweis wie Spezialeffekte (unnötig eingesetzt) einen Film versaun können.
    02.11.2006
    10:56 Uhr
    • Isaacs

      ist ja auch ein toller Schauspieler. Aber anscheinend hat auch er allein es nicht geschafft, den Film zu retten. Ich hab den Film noch nicht gesehen, kann also dazu meinen Senf noch nicht abgeben. :-) Freu mich auf Isaacs schon wieder als Malfoy sen. - er ist soooo herrlich fies!
      joesy_161503dc9f.jpg
      02.11.2006
      11:02 Uhr
    • Bewertung

      Lucius

      @ Joesy:
      Mah, musst du das sagen?? Ich zähl schon die Tage bis zur Wiederkehr des bösesten Blonds der Filmgeschichte... ;) Aber nach Teil 5 wird’s traurig ohne Malfoy Sen. – kann nur hoffen, dass Rowling ihm zumindest ein wenig Platz im letzten Buch freihält. Oder vielleicht handelt eh das ganze Buch von Luziwuzi und der letzte Satz ist dann „And then there was Harry Potter, too – the boy with the scar“ (nur damit die Leser wissen, wie der Bezug zu HP zustande kommt). *hehe* Isaacs hat eh einmal gemeint, Rowling hätte geblödelt und ihm gesagt, das letzte Buch würde dann „Harry Potter and the Chronicles of Lucius“ heißen (jaja, der Alkohol... *lol*).
      03.11.2006
      22:04 Uhr
  • Bewertung

    Peter Pan

    Verfilmung des Disnay Hits. Auch unter dem Namen "Hook" ist "Peter Pan" schon einmal erschienen und auch einmal im Jahr 1924 also eines der beliebtesten Film-Themen. Auch wenn der neuerste "Peter Pan" nicht mein Ding ist schöne Landschaftsaufnahmen hat er schon und ein wenig in die Richtung von einem Tim Burton Märchen-Film geht er auch, das kann eigendlich nur Gutes betäuten. Vom jetzt noch unbekanten Regisseur "P.J. Hogan" und Darstellern wie "Jeremy Sumpter" als "Peter Pan" oder "Jason Isaacs" als Hook. Ein kleiner witziger und spannender Film für die ganze Familie.
    31.10.2006
    14:04 Uhr
    • Bewertung

      Bei allem Respekt ...

      ..., lieber Film Freak 777!

      Warst Du beim Erstellen dieses Forumseintrags betrunken (um die Uhrzeit eher unwahrscheinlich) oder hattest Du Deinen Spiegel noch nicht erreicht (wollen wir nicht hoffen) oder.... (was auch immer).

      Orthographie (Rechtschreibung) ist wohl ganz gewiss nicht Deine Stärke ... ;-)
      uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
      31.10.2006
      20:54 Uhr
    • Bewertung

      Sag das nicht....

      ....es spricht nichts gegen den frühen Nachmittag ;-))....okay, wollt eigentlich nicht viel schreiben, aber das System lässt mich nicht unter 70 Zeichen posten.....

      @film freak 777: Es ist noch nichts verloren, seit ein paar Monaten gibt es einen netten Button namens "Eintrag ändern" (welchen auch ich schon mehrmals mit Freude benutzt habe), so dass du deine Message deinen Mitmenschen besser mitteilen kannst.
      susn_15a35adfde.jpg
      31.10.2006
      21:23 Uhr
    • Bewertung

      @ Harry.Potter und susn

      "LOL"Betrunken war ich nicht und ich habe auch eine Rechtschreibschwäche(Legastheniker).

      Ich schreibe in den freien Tagen keine neuen Kritiken ins Forum (auser ich sah gerade einen Film) und nütze die Zeit zum korrigieren.
      01.11.2006
      22:21 Uhr
    • Legasthenie...

      ...ist weit verbreitet, kenn selbst jemanden der darunter leidet. Ich habe es auch in deinem Fall schon seit ein paar Tagen vermutet. Auch im Fall NIVO - NIVEAU. Wenn ich mich nicht täusche hat man in so einem Fall Probleme das Gesprochene ins schriftliche umzuwandeln, oder lieg ich da falsch?

      Naja das ist natürlich alles kein Problem.
      Das Problem ist nur das man, besonders im Internet wo man eben nicht weiß mit wem man es zu tun hat, keine Ahnung von deiner Rechtschreibschwäche hat.
      Und genau in solchen Fällen ist es wichtig sich erkennen zu geben.
      In einem anderen Forum zB gibt es einen User der ist taub. Darunter leidet eben auch seine Grammatik. Damit sich niemand aufregt hat er im Vorhinein ein Topic bezüglich seiner Schwäche aufgemacht und alles war geklärt.
      Du hättest uns auch früher informieren müssen.
      Ich würde dir zB empfehlen auf deiner Usersite einen kleinen Hinweis anzubringen, damit so ein Missverständnis nicht wieder passiert.


      PS: wegen des "Eintrag bearbeiten" Buttons:
      Ich finde es unnötig das die Änderung nicht sofort erfolgt. Gibt es dafür irgendeinen Grund?

      EDIT: zb ist mir grad in meinem Post ein Fehler aufgefallen und jetzt muss ich warten bis zur änderung wo es eh schon alle gelesen haben....
      01.11.2006
      22:38 Uhr
    • @niles

      Ja, dafür gibt es einen Grund. Es muss nämlich zuerst überprüft werden, ob schon jemand auf den Eintrag geantwortet hat oder darauf Bezug genommen hat. Sonst könnte es passieren, dass jemand zb. auf eine Frage antwortet, die dann vom Fragenden nachträglich gelöscht oder geändert wird. Dann würden sich die Leser gar nicht mehr auskennen...

      Ich versuche natürlich die Änderungen so schnell wie möglich freizugeben, noch bevor die Fehler von vielen gelesen werden.
      uncut_4fd94f1238.jpg
      03.11.2006
      09:43 Uhr
    • okay

      das ist mir auch klar,
      so ist schon in so manchem Forum verwirrung entstanden.
      Aber vll wäre es ja möglich eine Funktion einzubauen damit man das geschriebene quasi sofort editieren kann wenn einem etwas aufgefallen ist, was aber nur so ca 10 min nach erstellen eines Beitrags möglich ist...
      Naja, sonst ist Uncut auf jeden Fall toll gemacht, Respekt!
      03.11.2006
      15:14 Uhr
    • 10 Minuten

      Guter Vorschlag, das mit den 10 Minuten. Könnte ich mir vorstellen und werde ich mal schauen, wie sich das machen lässt...
      uncut_4fd94f1238.jpg
      03.11.2006
      23:10 Uhr
Seite 1   2 alle Einträge