11 Einträge
17 Bewertungen
80% Bewertung
  • Bewertung

    Indy als Wohltäter

    Diese Tetralogie war für Harrison Ford der absolute Durchbruch. Und es ist durchweg spannende Unterhaltung: diese Mischung aus perfektem Abenteuer mit Exotik und einem Schuss Komik. Aber kennst du einen, kennst du alle. Und jeder hat auch so seine Schwächen. Es beginnt hier voller Tempo und mit fast slapstickhaften Gags (s. das Fläschchen mit dem Gegengift). Im Mittelteil hängt der Film dann etwas durch. Die Tunnelfahrt mit der Kipplore ist zu lang und die Opferzeremonie ist weder komisch noch spannend einfach dämlich wegen der albernen Theatralik. Auch wenn Indy nur so tut…Gottseidank sind diesmal nicht die Nazis die Bösen, sondern die Inder. Aber dafür kommen pfiffige Dialoge und spaßige Situationen ins Spiel. Und dafür ist meistens Willie (Kate Capshaw) zuständig. Sie kreischt zwar ein bisschen viel, aber das gehört wohl so dazu. Sie ist kein Ersatz für Sean Connery. Im Schlussteil geht die Spannungskurve dann nochmal steil nach oben. Da kommt Harrison Ford fast an 007 ran, obwohl John Wayne meistens von der Kavallerie gerettet wurde. Für einen Wissenschaftler teilt er aber ganz schön aus.
    Die detektivische Kleinarbeit gerät hier etwas in den Hintergrund. Dafür gibt es einen sozialen Touch, der Spielberg wohl am Herzen liegt: Kinderarbeit. Hier wird Indy dann auch noch zum Heilsbringer hochstilisiert. Na ja, eine Familie hat er ja bereits. Insgesamt ist der ‘Tempel‘ etwas schwächer als ‘Schatz‘, ‘Kreuzzug‘ und ‘Kristallschädel. Aber dennoch gut zum Downchillen wie die anderen drei.
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    20.09.2014
    09:33 Uhr
  • Bewertung

    die großen 3

    teil eins war schon unterhaltsam spannend humorvoll und aufregend- eigentlich was KINO sein soll...
    in teil 2 lief meiner meining nach die Kombination
    von george lucas, steven spielberg und harrison ford zu einer erneuten höchstleistung auf und vollbrachten einen weiteren Meilenstein der Filmgeschichte...
    ...und das berühmte Indy-feeling ist wieder von der ersten bis zur letzten Minute zu spüren! absolut sehenswert!!!
    12.04.2008
    10:05 Uhr
  • Bewertung

    Mein Lieblingsteil

    Ich finde "Der Tempel des Todes" ist von allen drei Teilen der spannendste und zugleich der witzigste. Besonders das Affenhirn auf Eis.
    01.07.2007
    04:56 Uhr
  • Bewertung

    teil zwei ist ganz gut doch finde ich teil zwei und Teil drei besser und auf den vierten teil bin ich auch schon gespannt
    09.04.2007
    10:18 Uhr
  • Bewertung

    Nicht missverstehen...

    Ich fand den Film schon total gut, es waren auch einige Stellen drin, die sehr lustig waren. Doch leider finde ich, dass Teil 2 so gar nicht zum Rest der Indy-Trilogie passt. (Ganz abgesehen von den Nazis und der Archäologie) geht dabei das verloren, was die anderen Filme haben: Das sie eher positiv und nett sind. Dieser Film ist sehr düster und brutal und deswegen passt er gar nicht zu den anderen beiden. Interessanterweise hat beim Making-Of Steven Spielberg selbst gesagt, dass der zweite Teil viel düsterer und ganz anders geworden ist, als er sich erwartet hätte. Auch das Publikum hat das nicht erwartet. Aber dieser kleine Ausrutscher hinsichtlich der Atmosphäre des Films wird durch den extra witzigen Teil 3 wieder gut gemacht.
    01.02.2007
    13:30 Uhr
  • Bewertung

    Indy, die Zweite

    Der zweite Teil von Indiana Jones ist sehr gut gelungen und besticht durch das typische Indy-Flair. Er kommt aber leider nich ganz an Teil 1 und 3 heran. Trotzdem lohnt es sich, den Film zu sehen. (Am besten auf DVD, da im TV meist die gekürzte Version zu sehen ist, was einen echten Indy-Fan stört)
    13.03.2006
    19:25 Uhr
  • Bewertung

    der schwächste von

    den 3 teilen aber immer noch ziemlich gut.
    leider sieht man im fernsehen immer nur die geschnittene version, was ziemlich schade ist.
    hollywood a la carte
    kim606_4086b33d9c.jpg
    09.03.2006
    23:49 Uhr
  • Bewertung

    indy rulez

    dieser film is cool, nur leider kann er schon von der geschichte her nicht mit den anderen beiden mithalten... auch h.ford ist nicht so brilliant wie gewohnt
    eisregen_126376c405.jpg
    19.11.2005
    18:09 Uhr
  • Bewertung

    Zum Einschlafen!

    Wie alle anderen Indiana-Jones Filme ist auch dieser unglaublig langweilig.
    01.05.2005
    17:31 Uhr
  • Bewertung

    Der Beste von ALLEN (Filmen)

    WAU, war das ein Gefühl, als ich den Film das erste Mal im Kino sah - unbeschreiblich! Ich wusste nur EINS: Das ist der Grund, warum das Kino lebt und immer leben wird - so lange diese Art von Filmen gemacht wird!

    Verstehe nicht, dass Steven Spielberg diesen Teil am wenigsten mag, denn was er hier auf die Leinwand zauberte, hätte sich mindestens genau so einen Oscar für die beste Regie verdient!

    Hebe keine einzige Szene besonders hervor, weil ich finde, dass DER TEMPEL DES TODES gigantisch ist - unerreicht und zeitlos!
    leandercaine_0fc45209c9.jpg
    13.03.2005
    17:40 Uhr
    • Bewertung

      Fast richtig!

      Der Film ist schon der Hammer, doch eindeutig der schwächste in der Trilogie. Es fehlen einfach die Nazis als Feinde und der archäologische Stil ein wenig. Dennoch unglaublich gut!
      15.05.2005
      12:32 Uhr