21 Einträge
24 Bewertungen
86.9% Bewertung
Seite 1   2 alle Einträge
  • Bewertung

    Wettlaufen mit den Nazis

    Der erste Film aus der Indi Reihe. Dieses Abenteuer bietet so großartige Unterhaltung, dass Spielberg weitere Folgen drehen musste. Da gibt es alles, was einem im Dschungel so Gänsehaut verursacht: Schlangen, Spinnen etc. Indi (Harrison Ford) – von Hause aus eigentlich Archäologe - jagt mit den Nazis um die Wette nach der Bundeslade. Parallel zum Wettlaufen beeindruckt seine Verflossene, Marion, (Karen Allen) in Nepal mit Wettsaufen. Und damit es nicht nur Action pur ist, müssen noch Kinder der Inder ihn retten. Wilde Stunts und grandiose Animation lassen keine Langeweile aufkommen. Über logische Brüche bringen den Zuschauer überraschende Wendungen und das überaus hohe Tempo hinweg. Nur die fanfarenhafte Blechmusik nervt ganz schön. Bis einen das fulminante Finale mit der Animation fast erschlägt und zu einer Fortsetzung einlädt.
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    16.07.2016
    18:30 Uhr
  • Bewertung

    Unterhlatungskino at his best

    Indy ist der größte Filmheld aller Zeit. Der Held meiner Jugend, der mich heute immer noch begeistern kann. Und keine Fortsetzugn kam an diesen Film heran. Einer zum immer wieder ansehen.
    23.10.2008
    20:50 Uhr
  • Bewertung

    das ist Film!

    Dieser Film ist der Beginn einer Filmreihe die es schaffte ein eigenes Gefühl von Spannung Spaß Humor und Abenteuer gekonnt zu verbinden. Ich nenne es Indy-Gefühl,mittlerweile Kult,
    absolut top
    09.04.2008
    16:07 Uhr
  • Bewertung

    Wieder total begeistert

    Am heutigen Tage habe ich RAIDERS OF THE LAST ARK bestimmt zum 15 Mal gesehen und kann erneut bestätigen: PERFEKT! Der Film ist überhaupt nicht gealtert und begeistert auf allen Linien. Steven Spielberg und George Lucas haben mit INDIANA JONES nicht nur eine Abenteuerfigur geschaffen, sie haben mit diesem Film das Genre des Abenteuerfilms definiert! Bin mir sicher, dass es heute nicht das letzte Mal war, wo ich dieses Meisterwerk angeschaut habe!

    Man merke sich übrigens im Kalender vor: Mai 2008 - dann ist es endlich so weit - nach 18 Jahren gibt es die längst erwartete Fortsetzung. Das ist einfach ein Traum!
    leandercaine_0fc45209c9.jpg
    29.07.2007
    15:12 Uhr
  • Bewertung

    Einfach unvergesslich!

    Wenn sich ein Gegner Indy in dem Weg stellt, seinen Sebel zugt und brutal guckt und Indy gelangweilt zum Colt greift und ihn einfach erschiest. Vor alem weil die Szene eigentlich total anders aussehen sollte.
    01.07.2007
    04:53 Uhr
  • Bewertung

    Es war nur der Auftakt...

    zu einer der besten Filmreihen überhaupt.
    Stephen Spielberg verbindet Action und Witz zu einem aufregenden mit schöner Kulisse.

    Die Actionszenen sind damals wie heute beeindruckend. Harrison Ford lebt diese Rolle geradezu, obwohl es nicht seine einzige gute Rolle ist.
    Jetzt weiß ich eigentlich nicht mehr viel zu sagen, weil es nicht viel zu kritisieren gibt.
    lemonysnicket_025246c042.jpg
    14.02.2007
    16:54 Uhr
  • Bewertung

    Absolutes Meisterwerk!!!

    Definitiv werde ich diesen genialen Film nicht mehr vergessen... und alle anderen, denen er gefallen hat, wahrscheinlich auch nicht. Wer den Film schaut, schaut ein Stück Filmgeschichte... unglaublich, die Rolle als Indiana Jones ist Harrison Ford wie auf den Leib geschnitten! Ich denke, es wird selten wieder so packende und gleichzeitig humorvolle Filme geben wie Indiana Jones!
    01.02.2007
    13:36 Uhr
  • Bewertung

    einfach nur genial

    Es gibt nicht viele Filme, die ich mir so oft anschauen kann, ohne dass es mir langweilig wird. Der Humor, die Story, die Regie und die Besetzung könnten besser nicht sein. Ich wüsste niemanden, der Indiana alias Henry Jones Jr. besser verkörpern könnte als Harrison Ford. Bin gespannt, was er bei Teil 4 noch in Stande ist auf die Leinwand zu zaubern.
    In diesem Sinne: Schwingt die Peitsche.
    13.03.2006
    19:16 Uhr
  • Bewertung

    der anfang

    einer tollen trilogie.
    im kino würd ich mir heutzutage so was nicht mehr anschauen, da wärs mir schon schad ums geld, super toll ist er trotzdem.
    damit hat sich mr. ford unsterblich gemacht.
    mit star wars natürlich auch
    kim606_4086b33d9c.jpg
    09.03.2006
    23:51 Uhr
  • Bewertung

    MISTER FORD!!!!

    mann der war ja saugeil und mal wieder so richtig zynisch^^ gottogott... haben in der unterstufe ewig über diesen film geredet... wegen der bundeslade und so
    eisregen_126376c405.jpg
    19.11.2005
    18:10 Uhr
  • Bewertung

    Harrison Ford und die Rolle seines Lebens

    Seit ich den Film das erste Mal gesehen habe bin ich nicht nur ein Fan der Indiana Jones Triologie sondern auch der Fakt, dass Harrison Ford in einem Film mitspielt, reizt mich immer wieder ihn anzuschauen. Der Film besitzt einfach alles was notwendig ist ein unterhaltungssüchtiges Gemüt zu befriedigen; Action, Witz, einen charismatischen Helden, Mysterie und den Feind schlechthin. Harrison Ford ist die Rolle buchstäblich auf den Leib geschrieben, wen wundert es da noch wenn er sagt dass das schwerste an den Dreharbeiten war die ganze Zeit den Hut aufzubehalten? Auch Karen Allen als widerspenstige Marian war eine reine Glücksbesetzung und macht die Dauerquänglereien mit Jones nur umso witziger. Der Magic Moment für mich: Die Szene am Marktplatz wo Indi den Schwertkämpfer erschießt, weil er keine Lust hat sich mit ihm herumzuschlagen. Wenn man bedenkt dass die Szene nie entstanden wäre, hätte Ford an diesem tag nicht Probleme mit seinem Darm gehabt und sich nicht ein heißes Duell mit dem Schwarzgekleideten liefern konnte, so wäre der Film voll nie das selbe geworden.
    susn_15a35adfde.jpg
    27.04.2005
    10:31 Uhr
    • Bewertung

      Das ist die beste Kritik zu INDY I

      Nein - betrachte mich nicht als dick - ich liebe Honig und freue mich immer, wenn I-A, Tiger, Rabbit und Christopher Robin mich besuchen :-)

      Die dunkle Seite der Macht hat dem kroatischen Destroyer das letzte Fünckchen Verstand genommen - oje, oje ... Du solltest Dich auch mit meinen Abenteuern im 1000-Morgen-Land beschäftigten, damit auch Du ein wenig Zuneigung erfährst.
      leandercaine_0fc45209c9.jpg
      29.05.2005
      21:56 Uhr
Seite 1   2 alle Einträge