Forum zu Albert Nobbs

1 Eintrag
1 Bewertung
65% Bewertung
  • Bewertung

    Maskerade für eine Schlaftablette

    Lange Zeit war Glen Close für mich die große Favoritin für den Hauptrollenoscar in diesem Jahr. Und jetzt, wo ich den Film gesehen habe, verstehe ich, warum Meryl Streep ihn bekommen hat. Beide Filme der beiden großen Divas Hollywoods sind keine herausragenden Meisterwerke und was bei der "Iron Lady" zu hektisch und verschachtelt geriet ist in diesem Film zu statisch geworden. Regisseur García setzt vorwiegend auf leise Töne und feine Details in der Ausstattung, übersah dabei aber, dass er vor lauter inszenierter Zurückhaltung seiner erzählten Zeit der Story den Atem genommen hat. Immer wieder setzt der Schlaf ein und das obwohl so viele gute Schauspieler/innen mitspielen. Glen Close spielt ganz gut, wirkt in der Inszenierung aber eher statisch, blass und unterfordert.
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    29.10.2012
    22:18 Uhr