1 Eintrag
3 Bewertungen
70% Bewertung
  • Bewertung

    Independence Day light

    Immer wieder schaffen es kleine Filme zu überraschen. Manchmal entwickeln sich daraus sogar richtige Blockbuster, die das Zigfache der Produktionskosten einspielen. Oder es bleibt bei einem Achtungserfolg. „Attack the Block“ gelingt zumindest Zweiteres.

    Mit einem überschaubaren Budget und größtenteils Laiendarstellern gelingt es dem Film trotzdem, gut zu unterhalten. Die Ausgangssituation ist recht originell, wie auch einige Einfälle der Filmemacher. Zwar beginnen sich mit der Zeit die Alien-Attacken zu wiederholen, doch dank der sympathischen Charaktere wir es trotzdem nicht langweilig.

    „Attack the Block“ ist ein etwas anderer Alien-Film ohne großes Hollywood-Budget. Aber trotzdem unterhaltsam und auf alle Fälle einen Blick wert.
    schifferl_8ecab76654.jpg
    13.07.2015
    13:34 Uhr