3 Einträge
4 Bewertungen
82.5% Bewertung
  • Bewertung

    Ideenschmiede

    Der Film hat mich wirklich positiv überrascht - ich habe ihn mir nur durch Zufall angesehen. Er ist spannend, bietet tolle Kameraaufnahmen und gute Darsteller. Die Idee hinter dem "riskanten Plan" ist auch einfach nur gut. Ich muss UNCUT zustimmen - einfach nichts so genau hinterfragen und sich einfach nur zurücklehnen... Das macht ohnehin oft das pure Kino bzw. Filmvergnügen aus.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    16.05.2015
    21:03 Uhr
  • Bewertung

    Schwindelfrei

    Welch treffender Filmtitel… Doch was für einen Plan sich Sam Worthington hier ausgedacht hat, sei nicht verraten. Das soll sich jeder gerne selbst ansehen.

    In den 90 Minuten wird neben schwindelerregenden Aufnahmen eine durchaus spannende Geschichte erzählt. Kernstück des Filmes ist natürlich der titelgebende riskante Plan, über den man mit zunehmender Spieldauer immer mehr erfährt. Dabei wird der Spannungslevel durchgehend hoch gehalten. Kombiniert mit einem markanten Hauptdarsteller und auch tollen Nebendarstellern, ergibt das einen sehenswerten Film, der mich positiv überrascht hat.
    schifferl_8ecab76654.jpg
    05.02.2015
    21:54 Uhr
  • Bewertung

    Hochspannung am Fenstersims

    Im Kino verpasst, konnte ich diesen Film nun via Netflix nachholen. Sam Worthington überzeugt in der Rolle des nicht immer durchschaubaren Selbstmordkandidaten. Ich mag Filme mit bis ins Detail durchgedachten Plänen, bei denen man oft glaub es geht etwas schief, nur um dann festzustellen dass genau das der Plan ist. Das ist auch bei diesem Plan so. Ganz genau darf man natürlich da auch nicht denken, denn dann findet man manche kleinere oder größer Ungereimtheiten. Die größte war vielleicht:
    *** SPOILER ***

    Er wurde dafür angeklagt, Ed Harris einen Diamanten gestohlen zu haben und will nun seine Unschuld beweisen und belegen, dass Ed Harris den Diamanten immer noch hat. Warum nimmt er dann den Diamanten tatsächlich an sich? Das würde doch nur beweisen, dass er es doch war???
    Auch die Schlußszene mit dem (toten) Vater war dann wohl etwas weit hergeholt?

    *** *** *** ***
    Aber wie gesagt, nicht all zu viel hinterfragen und den Film genießen. Ich habe den Film voller Spannung verfolgt und wurde bestens unterhalten. Hätte ich gerne auch im Kino gesehen.
    uncut_4fd94f1238.jpg
    02.01.2015
    23:04 Uhr