4 Einträge
8 Bewertungen
75.6% Bewertung
  • Bewertung

    Schwedischer Slapstick

    Eine gelungene Komödie über die bevorstehende Schließung einer Polizeistation in einem idyllischen Örtchen. Nebenbei werden amerikanische Actionfilme persifliert. Eine kleine, feine schwedische Komödie mit liebenswürdigen Charakteren.
    04.05.2019
    00:00 Uhr
  • Bewertung

    Dumm, dümmer, Polizist

    Regisseur Josef Fares ist kein gebürtiger Schwede. Vielleicht ist ihm deshalb diese recht spaßige, skandinavische Komödie gelungen, in der die Polizei im Mittelpunkt steht. Er geht hier mit den Ordnungshütern recht respektlos um. Dabei treibt er es bis an die Grenze des Slapsticks und ironisiert obendrein noch die Kung Fu Kunststückchen. Das ist von Anfang an so gut gemacht, dass man die Absicht dahinter sofort erkennt. Die dämlichen Typen kommen einem allerdings bisweilen schon peinlich vor. Die sind ja manchmal dümmer als die Polizei erlaubt. Aber die Idee an sich ist neu und kurzweilig umgesetzt. Dass die Love Story offen bleibt spricht für den Film. Und das Ende bietet dann noch eine gelungene Überraschung, mit der man nur noch mal daran erinnert werden soll: alles war nur ein Scherz! Und was das angeht, da sind schon echte Schenkelklopfer dabei.
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    14.04.2010
    11:46 Uhr
  • Bewertung

    Irre!

    Tja, manche Witze sind - zugegeben! - doch ein bisschen brachial, aber das Konzept des Films ist so herrlich komisch - da verzeiht man auch seltsame Witze. Was die Jungs u. Mädels sich alles einfallen lassen, um ihre Dienststelle vor dem Zusperren zu retten, ist wirklich sehenswert! Ein Film der etwas anderen Art.... Besonders der "Actionheld" hat mir einfach super gefallen! Allein, wie er seine Wohnung betritt u.dann am Balkon sitzt... Der Film hat viele, kleine Nettigkeiten, die sich zu guter Unterhaltung summieren.
    joesy_161503dc9f.jpg
    28.03.2007
    10:07 Uhr
  • Bewertung

    Swedish Humor

    In Schweden ein Superhit - in Österreich kann man über diesen Humor nur begrenzt lachen....

    Was aber besonders positiv hervorsticht, sind die darstellerischen Leistungen, die offensichtlich mangelhaft sind, aber dennoch sympathisch wirken - auch eine Möglichkeit eine Beziehung zum Zuschauer aufzubauen!
    leandercaine_0fc45209c9.jpg
    21.04.2005
    19:41 Uhr