3 Einträge
5 Bewertungen
68% Bewertung
  • Bewertung

    Gelungen und bewegend

    Das Drama rund um diese zwei jungen Menschen, die sich erst nach so langen Verwicklungen und Enttäuschungen gegenseitig vertrauen lernen entfaltet seine dramatische und emotionale Kraft eher langsam und auf kleinen dramaturgischen Umwegen - dennoch hat mich der Film insgesamt (und gegen meine Erwartungen) überzeugt. Und ich war vom Ende überrascht (das ich natürlich nicht verrate).
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    18.10.2012
    19:06 Uhr
  • Bewertung

    Schlechter als erwartet

    Das Konzept, die Geschichte der beiden Hauptcharaktere nur an einem bestimmten Tag im Jahr aufzugreifen, könnte theoretisch funktionieren, tut es aber in diesem Film leider nicht. Die Sprünge sind willkürlich groß, die einzelnen Sequenzen unterschiedlich ausführlich, sodass es oft etwas schwer fällt, dem bisherigen Geschehnissen zu folgen. Die "Kriegen-sie-sich-kriegen-sie-sich-nicht-Phase" des Films dauert zu lange, die Zeit zusammen zu kurz, nachdem er nicht sofort nach dem Happy End aufhört. Mäßig gelungen.
    28.11.2011
    14:01 Uhr
  • Bewertung

    Bittersüß

    Das Konzept des einen Tages als Station über mehrere Jahre funktioniert sehr gut, auch wenn manche Episoden viel kürzer sind als andere.

    Die Chemie zwischen Jim Sturgess und Anne Hathaway ist wirklich toll, die Love-Story ist unheimlich süß und die Gefühle werden top transportiert.

    Leider geht es anders aus, als ich dachte und im Rahmen dieses Endes gibt es auch noch ein paar Sachen, die nicht funktionieren, deshalb irgendwie verschenktes Potential für mich.
    lex217_0d8e49e998.jpg
    08.11.2011
    08:36 Uhr