27 Einträge
44 Bewertungen
81% Bewertung
Seite 1   2   3 alle Einträge
  • Bewertung

    Kakao mit einer Prise Chili

    Vianne zieht mit ihrer Tochter in das verschlafene französische Städtchen Lansquenet-sous-Tanne, wo sie eine kleine Patisserie eröffnen will. Nicht alle sind begeistert von der Idee, vor allem der Pfarrer, dem es sauer aufstößt, da eigentlich gerade Fastenzeit herrscht.
    Es finden sich aber viele, die Vianne herzlich aufnehmen und so beschließt sie, vorerst sesshaft zu bleiben - was gegen ihre Natur geht, war ihre Mutter doch eine mexikanische Nomadin.

    Zuckersüße romantisches Drama, perfekt besetzt mit Juliette Binoche und Johnny Depp.
    Immer wieder eine Versuchung wert, nicht nur für Liebhaber von Schokolade!
    ohhoney_0ded0e006c.jpg
    23.05.2015
    20:06 Uhr
  • Bewertung

    Vierfache Verführung

    Der überaus gelungene Spitzenfilm ist zunächst einmal eine optische Verführung. Es läuft einem das Wasser im Mund zusammen, wenn man die Zubereitung der zahlreichen Leckereien sieht. Schokolade at its best. Die eingebundene Liebesgeschichte (Binoche/Depp) erwärmt das Herz und zwar wie sie beginnt, wie sie dargeboten wird und wie sie hier ausgeht. Dann kommt noch eine märchenhafte Facette hinzu: die Geschichte vom Nordwind und seiner treibenden Kraft sowie das unsichtbare Känguru Pantouffle. Und vor diesem Hintergrund wird die Heuchelei der spießbürgerlichen Gesellschaft zur Freude aller karikiert. Selbst das Phänomen Rassismus wird gestreift. Alle vier Ebenen überzeugen, wegen der beeindruckenden Leistung des ganzen Ensembles, allen voran Judi Dench. Alle Figuren werden mit viel Sympathie dargestellt, bis in kleine Nebenrollen oder selbst die kleinen Vierbeiner. Der Genuss als Verführer, den jeder einfach mögen muss. Genauso wie die erfreulichen Nebenwirkungen des braunen Goldes. Die Musik von Rachel Portman verfeinert das Ganze und macht den Film in mehrfacher Hinsicht zum Hochgenuss.
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    14.02.2011
    10:43 Uhr
  • Bewertung

    Und Depp...

    ...sieht hier mit Abstand am besten aus!!
    So ein tolles Charisma wie in diesem Film hat er in sonst keinem...auch Binoche strahlt hier was ganz, ganz besonderes aus, das man vielleicht erst entdeckt, wenn man mehr Filme mit ihr gesehen hat...und Dame Judi Dench ist sowieso immer ein Hit, egal ob als M, hier oder zum Beispiel in "Der Duft von Lavendel" - sie ist eine echte Dame!!
    08.03.2008
    14:14 Uhr
  • Bewertung

    Bittersüsser Genuss

    Eine Frau geht ihren Weg in einer Kleinstadt, bricht die Regeln auf charmante und eigenwillige Weise und lässt den Genuss siegen über die Scheinmoral. Juliette Binoche spielt glaubhaft und betörend und auch der gute Jonny Depp ist nicht schlecht. Doch eine Hauptrolle darf nicht vergessen werden: Die Sinnlichkeit!!! Diesen Film sollte man gesehen haben. Den Soundrack kann man auch gut seperat anhören.
    26.12.2007
    15:40 Uhr
  • Bewertung

    Lust auf Schokolade!!

    Wenn man den Film sieht, bekommt man automatisch Lust auf Schokolade...es rinnt einem ím wahrsten Sinne des Wortes das Wasser im Mund zusammen...mhm...
    Johnny Depp spielt hier einfach unwiderstehlich gut und sieht auch genauso aus...
    Juliette Binoche verkörpert zum Einen die fürsorgliche Mutter sehr gut, man merkt aber auch, dass sie genau immer das macht, worauf sie gerade Lust hat mit, mehr oder weniger, keine Rücksicht auf Verluste...

    Alfredo Molina spielt den Priester auch wieder toll...bei ihm könnte man fast meinen die ganzen Rollen werden nur eigens für ihn geschrieben...und das zeugt meiner Meinung nach von einem guten Schauspieler...wenn man sich in jede Rolle hineinversetzen kann, wenn man sich hineinfühlen kann und alles so spielt, als wär es einfach nur eine Selbstverständlichkeit!!

    Sehr gelungener Film!!!
    01.05.2007
    14:35 Uhr
  • Bewertung

    Lecker!

    Sooooo schön!!! *schwärm*
    Lecker-cremiges Abenteuer mit schöner Geschichte und unwiderstehlichem Johnny Depp.
    Die Musik war so schön auf den Film abgestimmt.
    Und dann erst das Thema: Die Chocolaterie *schmatz*. Weckt unweigerlich Emotionen in der Magengegend. Fantastisch!
    14.01.2007
    17:25 Uhr
  • Bewertung

    Bittersüß

    Meine intensivste Erinnerung an den Film ist das plötzlich starke Verlangen, möglichst viel Schokolade auf einmal in mich hineinzustopfen (was einmal ganz was neues wäre....)...nein, aber in Ernst, dieser Film avanciert zu einem richtigen Feel-Good-Movie. Juliette Binoche kuriert die Probleme ihrer Mitmenschen mit einer gehörigen Portion Schokolade, was soweit ausufert, alsdass sogar der strende Bürgermeister (ein absolut hervorragender Alfred Molina) auflockert.....was sonst....achja, vielleicht sollte ich bald mal wieder zu einer Zotterverkostung gehen....;-))
    susn_15a35adfde.jpg
    13.11.2006
    14:57 Uhr
    • Nimm mich mit!!!

      Ich habe hier zum Film nichts zu sagen, habe einstweilen nur das Buch gelesen, war von dem aber begeistert. Tja, bei der Besetzung muss der Film ja auch ganz gut sein - werd mir den jetzt endlich mal irgendwoher besorgen!

      Was die Zotterverkostung anlangt: das will ich auch sehen! (und vor allem schmecken!) *gier.nach.schoko.hab* Zotter ist halt einfach ein Hammer!
      joesy_161503dc9f.jpg
      13.11.2006
      15:19 Uhr
    • Bewertung

      http://www.zotter.at/verkostungen.html

      Da kannst du dich ja schon mal im Vorhinein informieren.....sonst gibt es glaublich auch noch so aktionen wo du es komplett gratis kriegst, aber ja......das kann ich jetzt nicht beschwören....;-))
      susn_15a35adfde.jpg
      13.11.2006
      22:35 Uhr
  • Total gelungener Film

    Ich finde den Film richtig "kuschelig". Johnny Depp hat zwar nur eine Nebenrolle (aber er ist immerhin auf dem Titelfoto). Echt toller Film eben.
    Lissi
    23.07.2006
    17:16 Uhr
  • Bewertung

    lecka! schokolade!

    einfach traumhaft schöner film! obwohl johnny nur ne nebenrolle hat*g*
    18.07.2006
    15:19 Uhr
  • Bewertung

    gelungen

    also ich find den film echt nicht schlecht... hätte mir nie gedacht das mir so ein film gefallen könnte... aber der war echt goil... nur etwas fad dann gegens ende hin...
    eisregen_126376c405.jpg
    04.04.2006
    12:43 Uhr
Seite 1   2   3 alle Einträge