8 Einträge
15 Bewertungen
62% Bewertung
  • Bewertung

    Nur ein kleiner Gehaltsscheck

    Es geht um eine Maschine, die in die Zukunft schauen kann. Die konstruiert Ben Affleck und wird dafür nicht bezahlt. Das nimmt Regisseur John Woo zum Anlass, einen Science Fiction Reißer mit viel technischem Schnickschnack zu drehen. Das überdeckt die platten Scherze in den Dialogen. Da reißen auch die spärlichen Lebensweisheiten nichts wie z.B. ’Sagt man den Menschen ihre Zukunft voraus, haben sie keine mehr.’ Stilistisch gesehen dominieren die Technikfarben Silber und Grau. Es funkelt, sprüht und blitzt bis hin zur totalen Großexplosion. Und dennoch bleibt es kalt. Der Funken zu Zuschauer will nicht überspringen. Die Technik würgt die Emotionen ab. Eiskalt! Die Verfolgungsjagden per pedes sind irgendwie unpassend und logisch nicht zwingend. Lediglich die 007-Motorad-Nummer ist spektakulär. Der Rest ist Schablone: eine treue Freundin (Uma Thurman spielt sich selber!) und ein liebenswerter Freund (Paul Giamatti) halten zu Ben. Aaron Eckhart gibt den geldgierigen Bösewicht, der wie viele seiner Art immer schlecht im Schießen ist. Ansonsten geht alles recht glatt. Bis zum farbenfrohen Happy End. Das ist nicht nur dämlich, sondern passt zum vorher Gesehenen wie Freiübungen zu einem Tauchkurs. Das mit triefender Honigpampe überzuckerte ’Fröhliche-Ende’ tut richtig weh! Die angesetzte Melodramatik ist peinlich. Stellt sich die Frage: Ist langweilig schlechter als schlecht? K.V.
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    30.06.2012
    13:00 Uhr
  • Bewertung

    Da gebe ich dir recht

    Ich fand Uma Thurman auch nicht besonders überzeugend. Ich finde generell, dass Uma Thurman keine besonders gute Schauspielerin ist, außer vielleicht in ein paar Filmen.
    24.03.2008
    21:37 Uhr
  • Bewertung

    Spannend und durchdacht

    Sehr gelungen, spannend und interessant, wie sich langsam eins zum anderen fügt... der geheimnisvolle Umschlag ist ein Hit.
    Leider aber muss ich sagen, dass Uma Thurmans schauspielerische Leistungen (zumindest in diesem Film?) sehr zu wünschen übrig lassen. Irgendwie hat sie immer den selben lahmen Gesichtsausdruck drauf und wirkt total steif.
    23.03.2008
    18:33 Uhr
  • Bewertung

    paycheck

    echt total geiler Film. Actionreich und auch gut besetzte Rollen. Echt sehenswert.
    16.04.2007
    16:34 Uhr
  • Bewertung

    Abrechnung: 80%

    So schlecht wie ihn manche meiner Vorredner bezeichnet haben, ist er keineswegs. Ich habe nicht sonderlich viel erwartet, deswegen fällt mein Urteil auch so positiv aus. Ich gebe ihm sogar 80%, und die hat er allemal verdient. Ein Actionfilm mit ganz gutem Hintergrund... schließlich geht es hier um unsere Zukunft und Schicksal. Er erinnert mich nur ganz leicht an die Bourne Identität. Auch Ben Affleck und Matt Damon haben ja eine gewisse Ähnlichkeit.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    11.02.2007
    22:10 Uhr
  • Bewertung

    Action, mit Hirn

    Ich weiß nicht was ihr alle habt, der Film hat mit sehr gut gefallen. Die Story war super, die Darsteller perfekt.
    Aber "Paycheck" war kein hirnloser Ballerfilm, sondern anspruchsvolle Unterhaltung. Hier muss man schon etwas nachdenken um alles besser zu verstehen.Genau das war so toll an dem Film. Natürlich gibt es auch Action, aber nicht nur. Zudem war der Film ziemlich spannend. Einzig allein das Ende war etwas langatmig, aber ansonsten super gemacht.
    18.01.2007
    11:32 Uhr
  • Bewertung

    wer gedacht hat,

    dass john woo nach windtalkers nicht mehr tiefer sinken kann, der hat paycheck noch nicht gesehen.
    substanzloser als in diesem film war woo niemals zuvor. selbst mission impossible 2 geht da noch als hervorragend durch. affleck ist ein einziger schleimbeutel und thurman hat auch nicht unbedingt einen hellen moment. da greift man doch lieber auf des meisters alte machwerke wie bullet in the head,... zurück
    kim606_4086b33d9c.jpg
    05.04.2006
    11:31 Uhr
  • Bewertung

    Gesehen

    Habe ich den Film, aber Highlight ware er mit Sicherheit keines. Die Logik der Handlung bestenfalls mittelmässig, Herr Affleck kaum besser - gut wie meist Uma Thurman.
    JDS
    29.08.2005
    19:49 Uhr