1 Eintrag
1 Bewertung
20% Bewertung
  • Bewertung

    Bald dunkel

    Die Handlung ist in mehrfacher Hinsicht etwas unglaubwürdig. Die Girlys machen zwar heute schon alles selber, aber, dass sie zwei ausgewachsene Gangster herhauen, fällt schon schwer zu glauben. Nachdem die schwarzhaarige Ellie (Odette Anable Yustman) die Jungs des Dorfes heiß gemacht hat, braucht sie sich nicht zu wundern…Der Streit, der zur Trennung von ihrer blonden Freundin Stephanie (Amber Heard) führt, ist an den Haaren herbeigezogen und die Dorfbewohner reagieren abweisend, weil sie die Süßen nicht verstehen (Sprachbarriere!). Der nette Retter Michael (Karl Urban) muss sich ja später als Bösewicht outen und der gute Polizist ist ein korrupter Bösewicht.
    Die mittelmäßigen Schauspieler quälen sich durch die Dialoge, die nach dem Prinzip ‘Stop–and-Go‘ funktionieren. Da wird das dramatische Ende einer Szene mit dem Aufsetzen der Sonnenbrille gesetzt. Ganz kurz kommt im letzten Drittel etwas Spannung auf (Dafür sind die 20%!). Blacky macht den Abgang und Blondy geht heim zu Mama und Papa. Die übermächtige Vorhersehbarkeit hängt der Handlung wie ein Mühlstein um den Hals. Da ist die titelgebende Dunkelheit schon wirklich ein Segen. K.V.
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    04.06.2013
    12:42 Uhr