13 Einträge
20 Bewertungen
81.8% Bewertung
Seite 1   2 alle Einträge
  • Bewertung

    Das letzte Einhorn

    Was kann man noch zu diesem Film sagen, was nicht schon gesagt worden ist? Mir fällt einfach nichts ein! Er ist wirklich einfach ein wunderschönes Märchen, dass Groß und Klein begeistert hat und auch immer begeistern wird. Es ist eine wunderbare Geschichte die wohl zu jeder Zeit mitreißt und die man sich immer wieder gerne ansehen wird.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    03.03.2015
    19:55 Uhr
  • Bewertung

    das letzte Einhorn

    einfach ein wundervoller Zeichentrickfilm.
    aber ich muss gestehen, dass ich mich früher immer gefürchtet habe, vor dem großen roten "bullen".
    deshalb würde ich den film keinen ganz kleinen Kindern zeigen.
    aber der Film ist auf alle Fälle jetzt auch noch sehenswert, auch wenn er schon so alt ist.
    und welches mädchen mag denn bitte keine Einhörner?
    14.02.2009
    20:31 Uhr
  • Bewertung

    Wow

    Obwohl es ein Zeichentrickfilm ist, nicht nur gut für Kinder, sondern auch für Ältere.
    Die stimmung im Film ist einfach unglaublich.
    Die musik ist auch unglaublich.
    Ein sehr gutes Film.
    28.07.2008
    10:15 Uhr
  • Bewertung

    ein großes Kunstwerk

    Eine schöne und sehr tiefgründige Geschichte ! Der Film hält sich recht eng an die Originalvorlage des Buches, dennoch gefällt mir das Buch aufgrund seiner größeren Ausführlichkeit noch besser. Man kann diese äußerst vielschichtige Geschichte wohl auf mehreren Ebenen verstehen (als Kind etwa wieder anders als im Erwachsenenalter, ...), aber um sie wirklich in ihrer ganzen Tiefe zu erfassen, braucht es etliche Zeit und Mühe. Ich arbeite noch daran.
    26.06.2007
    12:24 Uhr
  • Bewertung

    schönster Heulfilm

    Es gibt nicht viele Filme, die es geschafft haben, dass ich (als oller gestandener Kerl) heule. Aber dieses Gänsehaut-Feeling, die so ins Ohr gehenden Musik... Unbedingt ansehen. Aber nehmt Euch die Zeit ihn ungestört, mit den Kindern zusammen anzusehen. Das ist ein echter Familienfilm. Und haltet Eure Kinder dabei fest im Arm. Es waren für mich die schönsten Minuten mit meinen (inzwischen erwachsenen) Kindern. Wenn ich mal Enkel vielleicht haben sollte, so werd ich diesen Film hervorholen ---- und vermutlich wieder heulen... vor Glück.
    22.04.2007
    16:31 Uhr
  • Bewertung

    It's the last unicorn

    Ein zauberhafter Film, der mich schon seit meiner Kindheit begleitet. Einzigartig schön gezeichnet, ebenso stimmungsvolle wie fabelhafte Musikeinsätze, bedeutungsträchtige Geschichte, die einfach einzigartig ist! Märchenhafte Filme wie diesen sollte es wirklich öfters geben! Ein Meisterwerk!
    05.01.2007
    20:51 Uhr
  • Bewertung

    Wunderbar

    Neben "Watership Down" ("Unten am Fluss") mein liebster Zeichentrickfilm. Schöne Story, berührend inszeniert. Dazu die tolle Musik. Sowas gab´s nie wieder!
    07.11.2006
    14:51 Uhr
  • Bewertung

    Oh, wie schön!

    Das war einer der ersten Filme, die ich im Kino gesehen hab (ja, und ich lebe immer noch...*gg*). Habe mich zu Tode gefürchtet u. mitgeheult wie es nur Kinder können. Aber: auch als Erwachsene muss man diesem Film zugestehen, dass er einfach unter die Haut geht und auch "Großen" noch die Tränen in die Augen zu treiben vermag. Hervorragend und einfach ein Stück meiner Kindheit....
    joesy_161503dc9f.jpg
    06.11.2006
    13:53 Uhr
  • Bewertung

    Alt, aber sehr gut!

    Es ist schon eine Weile her, seit der Film 1982 in die Kinos kam. Aber selbst heute noch ist der Film nur optisch ein wenig älter geworden, von seiner berührenden, magischen Geschichte hat er nichts an Ausdruckskraft verloren.

    Und ja, das Taschentuch sollte in Griffweite liegen. Aber nicht, weil er so kitschig wäre, sondern weil er so gut ist, dass er durchaus, vor allem gegen Ende, ans Herz geht. Ein Muss für alle Filmfreunde, zweifellos.
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    23.03.2006
    22:46 Uhr
  • Bewertung

    „Süße, böse runzlige Welt“

    Beinahe wortwörtlich nach Peter S. Beagles berührendem Buch (er steuerte auch das Drehbuch bei), begleitet von eindrucksvoller Musik von „America“, und synchronisiert mit wunderbar passenden Stimmen (unter anderem Christopher Lee in der deutschen (!) Fassung als König Haggard). Für Kinder nur im Beisein von Erwachsenen zu empfehlen, da insbesondere Mammy Fortunas Wanderzirkus wesentlich unheimlicher und blutrünstiger als im Buch ausgefallen ist. Zumindest ich hab mich als Kind stets vor dem Film gefürchtet, konnte mich aber dennoch nie seiner Faszination entziehen und sah ihn daher immer wieder.

    Was den Film jedoch zu einem Zeichentrickklassiker macht, ist meiner Meinung nach die absolut einzigartige Zeichnung, die im Grunde nicht einmal „schön“ ist. Sie ist – wie das meiste andere im Film auch – genauso, wie Beagle es in seinem Buch beschreibt: eine „süße, böse runzlige Welt“. Denn Schönheit liegt bekanntlich ohnehin im Auge des Betrachters.
    26.02.2006
    13:11 Uhr
  • Bewertung

    ein film

    meiner kindheit.
    was habe ich am schluss geweint.
    tu ich übrigens immer noch.
    ein klassiker. für kleine kinder der ultimative horrorfilm.
    kim606_4086b33d9c.jpg
    24.02.2006
    10:18 Uhr
  • Bewertung

    netter zeichentrick film

    wow. als ich den film das letzte mal gesehen habe war ich wahrscheinlich gerade mal 10 jahre alt aber ich kann mich wirklich noch daran erinnern... dieser film ist klasse!!!
    eisregen_126376c405.jpg
    16.11.2005
    19:05 Uhr
Seite 1   2 alle Einträge