3 Einträge
8 Bewertungen
77.5% Bewertung
  • Bewertung

    Bourne ohne Bourne: Funktioniert!

    "Das Bourne Vermächtnis" ist ein Bourne-Film ohne Jason Bourne, dafür mit Jeremy Renner, statt mit Matt Damon in der Hauptrolle. Wer die vorangehende Trilogie liebt, wird den vierten Teil der Reihe möglicherweise als den schwächsten empfinden.

    Wenn man Teil 4 allerdings als eigenständigen Film betrachtet, erhält einen soliden und sehenswerten Actionthriller mit guten schauspielerischen Leistungen, interessanter Story, Spannung an richtiger Ort und Stelle, schneller ausgeklügelter Schnitttechnik und tollen Kameraaufnahmen. Meiner Meinung nach hätte man den Film von dem Namen "Bourne" abkapseln sollen, da es doch sehr wenig mit der ursprünglichen Idee zu tun hat. Natürlich wurde hier versucht das Franchise auszunutzen. Dies wäre allerdings nicht notwendig gewesen. Dahingegen wirkt der ständige Vergleich eher noch schädlich.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    05.09.2016
    12:42 Uhr
  • Bewertung

    nicht schlecht, Herr Bourne ..

    .... gute gemacht, spannend, das Ende zum einen etwas zu langwierig und zum anderen etwas zu abgehoben.
    Dennoch - Kompliment an den Bourne-Film ohne Jason Bourne ...
    speedyr_719929342d.jpg
    16.10.2012
    17:25 Uhr
  • Bewertung

    Wirklich gut!

    Mir hat der Film sehr gefallen!
    Er war von Anfang an spannend, es gab viele ruhigere Passagen mit netten Dialogen, die Chemie zwischen Jeremy Renner und Rachel Weisz ist super, der Aufbau war schön, die Action war gut...
    Wirklich sehr guter Actionthriller!
    lex217_0d8e49e998.jpg
    17.09.2012
    08:47 Uhr