3 Einträge
5 Bewertungen
77% Bewertung
  • Bewertung

    Harmloser französischer Klamauk

    Um den Vergleich mit “Willkommen bei den Sch'tis“ kommt “nichts zu verzollen“ nicht umhin, kann mit diesem Film jedoch nicht mithalten. Es gibt zwar ein paar nette und lustige Szenen, insgesamt überwiegt aber Geblödel. Der Unterhaltungswert liegt daher leider etwas unter den Erwartungen.
    Wie das Spiel mit den Dialekten im Original funktioniert, kann ich nicht beurteilen, da ich den Film nur auf deutsch gesehen habe. Im deutschen funktioniert es jedenfalls nicht besonders gut.
    gwilwileth_3f5990a104.jpg
    17.03.2017
    17:32 Uhr
  • Bewertung

    Grenz-wertig

    Wie stehts doch auf dem Plakat? Von dem Machern von „Willkommen bei den Sch'tis“ - natürlich will man mit so einem Hit in der Tasche gerne damit werben. Aber obwohl Regisseur und Hauptdarsteller der gleiche ist und auch die Grundthematik der regionalen bzw. nationalen Unterschiede der Menschen eine ähnliche ist, kommt dieser Film dann doch nicht an die „Sch'tis“ ran. Neben einer etwas schwächeren Story gibt es hier ein Problem, dass schon bei den „Sch'tis“ vorhanden war. Der Film spielt mit verschiedenen französischen Dialekten - diesmal das in Frankreich gesprochene und die belgische Variante. Und das kommt in der deutschen Version dann leider, egal welche Dialekte man dafür in der Synchronversion wählt, nie so wirklich passend rüber. Eine nette und auch lustige Komödie, aber auch nicht viel mehr.
    uncut_4fd94f1238.jpg
    06.01.2015
    22:08 Uhr
  • Bewertung

    Suuuuuuuuuper lustig!

    Noch witziger als die Sch'tis. Gewohnt charmant. Das Ende ist recht vorhersehbar, dennoch ist die Situationskomik etwas, das von Danny Boon gepachtet zu sein scheint. Freu mich schon auf den nächsten Film von ihm :-)
    25.08.2011
    08:42 Uhr