4 Einträge
12 Bewertungen
76.7% Bewertung
  • Bewertung

    wilbur

    wants to kill himself - aber er schafft es nicht. Ein Film der ständig die Grenzen zwischen traurig und komisch verwischt. Tolle Schauspieler
    15.12.2013
    16:18 Uhr
  • Bewertung

    Bewegend!!

    Ein würdiger Nachfolger von Italienisch für Anfänger...eine Satire, bei der die Trauer nicht zu kurz kommt...gleich wie die Situationskomik...wirklich durchaus gelungen.
    Die Schauspieler sind gleich wie im Vorgänger wieder sehr, sehr gut ausgewählt und spielen ihre Rollen auch total authentisch!!
    Ein Hoch auf Lone Scherfig und ihr Gespür dafür, Filme zu machen!!
    30.09.2008
    13:44 Uhr
  • Bewertung

    Berührend

    Obwohl er doch sehr charmant und nett scheint, versucht Wilbur sich ständig umzubringen - sehr zum Leidwesen seines Bruders. Der versucht eben, so gut es geht, auf ihn aufzupassen. Wunderschöne Geschichte über zwei Brüder, den Mut zum Leben und die Wege des Schicksals. Manchmal ziemlich traurig, manchmal urkomisch.
    joesy_161503dc9f.jpg
    29.10.2006
    00:31 Uhr
  • Bewertung

    Wilbur Wants to Kill Himself

    Das Leben ist manchmal nicht nur unverständlich, oft ist dieses auch recht hoffnungslos. In dieser Situation befindet sich die Figur des Wilbur, dargestellt von Jamie Sives, einer "Mischung" aus Nick Stahl, Colin Farell und Robbie Williams, der einfach nicht mehr "möchte". Doch dem Leben ein Ende zu setzen ist nicht einfach!

    Lone Scherfig, die mit "Italienisch für Anfänger" einen unglaublich bewegenden und intelligenten Film schuf, geht mit "Wilbur" noch sensibler um und gibt ihm Hoffung - Hoffnung zu(m) l(L)eben! Die Liebe ist das Geheimnis, dass den suizidgefährdeten jungen Mann wieder zurückbringt - die Liebe zum Bruder und die Liebe zu dessen Frau und Tochter! Nichts ist einfach und das Schicksal meint es vielleicht nicht gut mit ihnen, aber es ist nichts hoffnungslos! Auf die Frage, wie denn der Tod sei, antwortet Wilbur zynisch: "Es ist wie in Wales - dunkel!".

    Komische Elemente wechseln mit erster Thematik und runden diesen Film zu einem kleinen Ereignis ab! Die dänisch-schottische Produktion besticht mit einer leisen Ironie und erzählt eine Geschichte, die jedem von uns passieren kann. Wer keine Lust mehr auf Blockbuster hat, der ist mit "Wilbur" bestens bedient - wahlweise im Original oder auf Deutsch im KIZ!
    19.12.2003
    12:00 Uhr