6 Einträge
12 Bewertungen
65.8% Bewertung
  • Bewertung

    Also ich fand den Film eigentlich ganz gut...

    ...und das hat nicht unbedingt was mit Colin Farrell zutun- okay vielleicht ein bisschen, ich hätte mir den Film eigentlich gar nicht angeguckt, wenn er da nicht mitgespielt hätte, aber egal...
    Der Film ist total okay, spannend, verwirrend (ich hatte nicht alles sofort geschnallt) und hat eine Liebesgeschichte (ohne geht's ja nicht, ne Hollywood?), wobei ich sagen muss, dass Colin und die Frau irgendwie eine schöne Chemie miteinander hatten, na ja und dann noch Al Pacino, was soll ich dazu noch sagen?
    24.08.2011
    23:47 Uhr
  • Bewertung

    CIA-Schmonzette

    Trotz der beiden Superstars Al Pacino und Collin Farrell ist unterm Strich nur ein schlichter Propagandafilm für die CIA herausgekommen. Man sieht die übertrieben harte Ausbildung, die nur die Besten schaffen: also Amerikas Elite. Man kapiert schnell, was das oberste Gebot bedeutet ’Traue niemandem.’ Wenn man das verinnerlicht, kann einen nichts mehr überraschen. Der Ältere der beiden philosophiert über den Wert eines Agenten und seine Arbeit, während der Jüngere in voller Hektik hinter Spionen herhechelt. Und damit das Ganze erträglicher ist, gibt es noch eine Lovestory, in der sich die beiden sowohl heftig lieben als auch argwöhnisch beäugen und misstrauen. Das Ende ist vorhersehbar und bis es soweit ist, bleibt das bisschen Spannung auf der Strecke.
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    17.10.2009
    10:52 Uhr
  • Bewertung

    Der Einsatz

    Colin Farrell in einem Meisterstück. Also dieser Film ist wirklich super. Eine Menge Action, eine kleine Romanze, und sehr viel Misstrauen. Man weiß einfach nicht, wem man trauen kann, sodass man bis zum Ende gebannt vor dem Bildschirm sitzt und das Ende kaum erwarten kann.
    Besonders das Ende hat mir gefallen, dass Colin Farrell Al Pacino ganz schön ausgetrickst hat. ein echtes Meisterwerk!
    15.02.2009
    16:29 Uhr
  • Bewertung

    "Nichts ist wie es scheint"

    Nun gut die Story klingt nicht besonders neu und das Al Pacino die ganze Zeit Colin Farell an der Nase herumführt, war jetzt keine große Überraschung für mich, aber trotzdem ist der Film relativ spannend. Anfangs wird gezeigt wie hart das Training bei der CIA ist und man sieht, dass man es als CIA-Agent nicht so schön hat wie es bei James Bond immer den Anschein hat.
    Danach entwickelt sich der Film zum spannenden Verschwörungsthriller, bei dem die Lovestory zum Glück nicht so sehr in den Vordergrund gesetzt wird, wie ich zuerst dachte.
    Al Pacino spielt wirklich klasse und auch Colin Farrel war sehr überzeugend,er ist mir einfach sympahtischer als irgendwelche anderen Schnösels.
    Wie gesagt überraschend war das ganze am Ende nicht, aber man fieberte schon mit und wurde blendent unterhalten.
    Daher ein guter Thriller der jetzt nicht gerade mit neuen Ideen aufwahrte aber trotzdem sehr spannend ist.
    24.01.2009
    22:00 Uhr
  • Bewertung

    Der ist super!!!

    Heute ist irgendwie ein guter tag, denn ich stoße auf laute gute Filme!!!=)

    Dieser Film ist spannend ohne Ende und ich hätte nie vermutet dass Al Pacino sich als Bösewicht entpuppt. Echt Hammer! Die Besetzztung ist spitze und ja...

    Ein super gelungener Agentenfilm!

    PS.: Schockierend war für mich wie wild die Ausbildung zu einem Agenten dargestellt wird und wäre neugierig ob sie in der Realität auch so ist.
    19.05.2007
    16:11 Uhr
  • Bewertung

    Everything is what it seems

    Die Tagline von „The Recruit“ lautet „Trust. Betrayal. Deception. In the C.I.A. nothing is what it seems.” – der Film selbst hätte wohl gerne gehabt, dass es sich inhaltlich auch so ungefähr abspielt, doch sogar mit einem wie üblich grandiosen Al Pacino lässt sich nicht vertuschen, dass es der Handlung hinten und vorne sowohl an Zusammenhang als auch an geistreichen Einfällen mangelt. Zu oft findet eine ach so unerwartete Wende oder eine lästige Nebenhandlung statt. Und dank vieler vorhersehbarer Momente bleibt die Spannung ohnehin bald auf der Strecke. Colin Farrell kämpft sich zwar tapfer durch den müden Plot, aber Pacino spielt ihn trotz Größenunterschied mühelos an die Wand. Alles in allem ein recht uninteressanter Film über C.I.A., Verschwörungen und dergleichen.
    14.09.2006
    19:15 Uhr