2 Einträge
2 Bewertungen
90% Bewertung
  • Bewertung

    Meisterwerk

    "Der Glöckner von Notre Dame" ist ein farbenfrohes Meisterwerk aus dem Hause Disney, das mit der Buchvorlage sehr wenig zu tun hat, da sehr viel verändert wurde. Wer den Film als alleinstehendes Werk betrachtet, wird eine voraussehbare Geschichte und stereotype Elemente wiederfinden, aber sich nicht sonderlich daran stören. Das sind wir doch bereits aus dem Hause Disney gewöhnt. Die stimmige Musik ist für mich jedes Mal wieder etwas besonderes. Ich habe den Film früher oft auf VHS angesehen, das Erlebnis in Blu-Ray Bild und Ton Qualität ist somit umso besser, das darf in keiner Disney Sammlung fehlen. Auch die Wiedererinnerung an den Film ist für mich von besonderem Wert, da ich ihn schon lange nicht mehr gesehen habe.

    Einzige Einschränkung würde ich für jüngere Kinder geben, da es doch ein relativ ernstes Thema behandelt. Oder kommt es einem als Erwachsener einfach viel schlimmer vor, als es in Wirklichkeit ist?
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    04.08.2016
    14:01 Uhr
  • Bewertung

    Disney wird erwachsen

    Es ist wirklich erstaunlich wie Disney es geschafft hat, aus dem eher ziemlich dramatischen Roman von Victor Hugo, eine schöne Familienunterhaltung zu machen. Dennoch sollte man erwähnen, dass der Film auch einige grausige Szenen hat, die kleine Kinder vielleicht erschrecken könnten. Genau dadurch finde ich unterscheidet er sich etwas von den anderen Disney-Filme. Was den Film so besonders macht, sind natürlich die schönen Bilder und die tollen Songs, wobei mir am meisten der Song "Hellfire" von Frollo gefällt, da er so düster und auch etwas erwachsener ist. Die Figur von Frollo ist hier auch wirklich schön böse und grausam geratten, sodass der Film auch Erwachsenen anspricht.
    Blöd finde ich nur die Figur von Phoebus, die hätte man lieber wie im Buch so schnösselig machen sollen. Ansonsten finde ich ist auch "Der Glöckner von Notre Dame" einer von Disneys besten und auch erwachsenen Filmen, zumal ich ein großer Fan von der Geschichte des Glöckners bin.
    11.02.2011
    12:20 Uhr