1 Eintrag
3 Bewertungen
60% Bewertung
  • Bewertung

    Fettnäpfchen und Fallensteller

    Joanna (Keira Knightley) und Michael (Sam Worthington) sind drei Jahre verheiratet und die Luft ist raus. Er streitet es ab, sie spürt es nur so ganz allgemein. Michael muss (siehe Titel) geschäftlich für eine Nacht mit Kollegin Laura (Eva Mendes) weg, Joanna trifft ihre Jugendliebe Alex (Guillaume Canet). Mit voll durchgestylten Bildern werden wir betäubt und schnarchen der vorhersehbaren Handlung hinterher.
    Small Talk begleitet von weiblicher Langeweile und absichtsloser männlicher Ahnungslosigkeit. Michael wird von Laura verführt und verliert, Joanna lässt es beim Kuscheln mit Alex bewenden. Die zweite, nicht stattgefundene Episode passt mit Kindfrau Keira ebenso wie die erste mit der Femme Fatale vom Dienst Eva.
    Am Ende lautet die Message: egal ob man es tut oder nicht, ob man mit dem Partner danach darüber redet oder nicht, man tut einfach, was man will. Ein Lob auf den Hedonismus und die Promiskuität. Skrupel werden gekonnt in den Wind geschlagen, hier als kurze Pausen angelegt. Dazwischen gibt es jede Menge verbale Alltäglichkeiten. Ein Tanz zwischen konventionellen Fettnäpfchen und schmerzlichen Fußangeln. Spannend ist das nicht, auch nicht interessant. Höhepunkte Fehlanzeige und die Darsteller spielen mit gebremstem Schaum. Hohler Glamour. K.V.
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    18.02.2016
    20:07 Uhr