3 Einträge
8 Bewertungen
75.6% Bewertung
  • Bewertung

    Die Luft ist raus

    "Ice Age" ist eines der Franchises, die nie zu enden scheinen. Leider ging es nach dem tollen 1. Teil stetig bergab und die ganze Reihe versinkt im Treibsand der Mittelmäßigkeit. "Ice Age 4 - Voll verschoben" punktet bei mir allein dahingehend, dass ich schon länger keinen der anderen Teile gesehen habe und man sich freut, alte Charaktere wieder zu sehen. Bei vielen neuen Tieren schafft man es aber nicht, eine Beziehung aufzubauen und wünscht sich das überschaubare Gefühl des Anfangs zurück. Damals war auch noch viel mehr Herz und Liebe fürs Detail mit dabei, was eine gewisse Portion Charme austrahlte, die den Film zu etwas Besonderem machten. Auch die Story ist bei Teil 4 nicht überzeugend und bewegt sich im durchschnittlichen Rahmen ohne jegliche Überraschungen. Ein weiteres Manko ist der Humor, der teilweise sehr platt daher kommt und wohl eher nur für die jüngere Zielgruppe geschrieben wurde. Als 4. Teil der Reihe "Ice Age" tut sich dieser Film sehr schwer. Als eigenständiger Film ist er leider kurzweilig und auch nichts besonderes.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    14.06.2016
    11:32 Uhr
  • Bewertung

    :-)

    Spaß für die ganze Familie - einfach herrlich! Sids Oma ist einfach die Beste und ihr Haustier ein Traum! Finde die Ideen wieder erfrischend, da haben sich die Macher wieder einiges einfallen lassen. Hab ein paar Mal herzlich lachen müssen. Ich mag solche Filme einfach!
    joesy_161503dc9f.jpg
    04.10.2012
    10:40 Uhr
  • Bewertung

    Gelungener Film

    Nachdem die Ice Age-Serie (wie bei Serien so oft) mit ihrem zweiten und vor allem dritten Teil im Vergleich zum Anfang etwas nachgelassen hat, erscheint mir dieser vierte Teil wiederum sehr gelungen. Es gibt viel zu lachen aber auch einige nachdenkliche Momente. Sehr zu empfehlen!
    09.07.2012
    21:56 Uhr