Forum zu Lucky Luke

1 Eintrag
1 Bewertung
90% Bewertung
  • Bewertung

    Lucky Luke (Blu-Ray)

    Der allseits bekannte Comicheld hat eine gebührende Verfilmung erhalten - dank dem französischen Regisseur James Huth. Der Protagonist der beliebten Comics wird von keinem Geringeren als Jean Dujardin verkörpert, der seiner gezeichneten Vorlage wirklich sehr ähnlich sieht und der einem spätestens seit dem Meisterwerk „39,90“ ein Begriff sein sollte.

    Comic wird bei der Verfilmung groß geschrieben. Und das ist gut so! Wird heutzutage doch viel zu oft versucht, Comics so zu adaptieren, dass sie „real“ wirken und dadurch oft ihren ursprünglichen, gezeichneten Charme verlieren. Bei „Lucky Luke“ wurde es geschafft, mit knalligen Farben, tollen Effekten und einer Story, wie sie im Comicheft steht, die gemalten Bilder in Bewegung zu versetzen. In den knapp zwei Stunden fliegen dem Zuseher Patronen, Gags und geniale Ideen in der Umsetzung gleichermaßen um die Ohren. Da sieht man auch gern darüber hinweg, dass es der Geschichte gegen Ende hin etwas an Spannung fehlt - vielleicht hat das ob der Coolness von Lucky Luke aber auch nur den Anschein.
    Auszug aus der Blu-Ray-Reviewweiterlesen
    nullachtfuenfzehn_ee9a4d72ab.jpg
    19.01.2011
    11:19 Uhr