Forum zu Super 8

5 Einträge
14 Bewertungen
76.8% Bewertung
  • Bewertung

    Super 8

    "Super 8" bietet ein solides Gerüst, gute Jungschauspieler und die richtigen Drehorte, um einen richtig guten Film zu versprechen. Er ist in sich stimmig, aber der Spannungsaufbau flacht meiner Meinung nach in der Mitte des Films ab und reduziert sich auf Mittelklasse.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    10.07.2013
    08:28 Uhr
  • Bewertung

    Nett gemacht, aber eben nichts neues!

    Also an sich ist "Super 8" nicht schlecht, er hat sympathische Jungstars, gute Tricks, lustige Gags und nette Einfälle. Aber irgendwie hat man das alles schon mal gesehen, es passiert nicht wirklich was überraschendes. Hinzu kommt noch eine überflüssige und nervige Liebesgeschichte, die mir zu sehr im Vordergrund war. Für einen unterhaltsamen Abend ist "Super 8" auf jeden Fall akzeptabel, aber der Film ist nun wirklich nichts was das Filmgenre neu erfindet.
    Kann man sich angucken, muss man aber nicht.
    27.12.2011
    16:27 Uhr
  • Bewertung

    Magie der Kindheit

    Von Anfang an ein Genuss zuzusehen, J.J. Abrams ist auf jeden Fall einer DER neuen Regisseure, er hat's drauf!
    Die Szenen sind packend, die Kinder spielen gut (besonders Elle Fanning, aber auch die anderen), die Atmosphäre ist authentisch, die Action ist perfekt gestaltet. Witzige Stellen gibt es auch einige :-)
    Selbst das Finale, vor dem ich Angst hatte, ist viel verträglicher und altmodischer geraten, als ich dachte, sehr sehr schön!
    Warum dann "nur" 85%? Weil das alles über eine gewisse Substanzlosigkeit nicht hinwegtäuscht und die Inszenierung dann doch sehr konventionell (wenn auch gut) bleibt.
    lex217_0d8e49e998.jpg
    12.08.2011
    08:54 Uhr
  • Bewertung

    Gutes Mittelmaß

    Beim Ansehen des Filmes überwiegen eher nostalgische Gefühle, als dass der Zuseher von einer packenden, originellen Story mitgerissen wird. Abrams' Spielberg-"Plagiat" ist jedoch legitim, hat er es ja doch unter Absegnung des Altmeisters getan. Es handelt sich hier nicht um einen Meilenstein der Filmgeschichte, guter Unterhaltungswert ist jedoch gegeben.
    07.08.2011
    10:43 Uhr
  • Bewertung

    Eumig forever!

    Ich bin ja ein großer Fan von "Super8" und "Eumig"-Geräten gewesen, darum großer Nostalgie-Bonus für den Film. Auch Elle Fanning ist super und der Film unterhaltsam. Aber von "M:I 3" über "Star Trek" bis jetzt beschleicht mich das zunhemende Gefühl, dass es bei Abrams zunehmend um aufwendig verpackte Seelenslosigkeit geht. Die E.T.-Hommagen gehen ja noch an, aber "The Iron Giant" und "Son of Rambow" werden einfach (schlecht) beklaut.
    apanatschka_bd42685caa.jpg
    05.08.2011
    19:56 Uhr