6 Einträge
14 Bewertungen
67.5% Bewertung
  • Bewertung

    \'Mach halt mit !\'

    Die guten Darsteller überzeugen und lassen den oberflächlichen, vorhersehbaren Plot weitgehend vergessen. Neben dem omnipräsenten Hollywood Comedian Adam Sadler als Danny glänzt auch Katherine (Jennifer Aniston). Beiden gelingt durch gelegentliche ‘Funkenspringer‘ die Handlung vor dem totalen Abrutschen in den Klamauk zu verhindern. Dafür sorgen Devlin (Nicole Kidman) und Eddie (Nick Swarson). Sie spielt die völlig überdrehte Schicki-micki Mietze und er ist in der deutschen Fassung mit Austria-Sprech unterwegs. Da kommt ein Hauch von Sozialsatire auf.
    Neben dem Knistern zwischen Katherine und Danny sind noch zwei Szenen erwähnenswert: der hüftenschwingende Hula Tanz als Konkurrenzunternehmen zwischen Katherine und Devlin (der nicht ganz an die Szene ran reicht, als in ‘Viva Maria‘ Brigitte Bardot und Jeanne Moreau den Striptease erfunden haben.), sowie der Tanz mit der Kokosnuss zwischen den beiden Paaren. Ein echter Party Gag.
    Auch die Grundidee: Ehering als erfolgreiche Anmache ist ebenso witzig wie der Originaltitel, der eigentlich ja ausdrücken will ‘Was soll’s?‘ d.h. ist ohne Bedeutung.
    Man kann sich das erweiterte Familienunternehmen mit Ehefrauen und Freunden durchaus antun (die Akteure kennen sich privat seit Jahren), wenn man keinerlei Ansprüche ans Niveau hat und als optischer Genießer von Dannys möglicherwiese zukünftiger Schönen Palmer (Brooklyn Decker), wegen der der ganze Zirkus veranstaltet wird, lediglich etwas Downchillen will.
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    17.10.2015
    12:58 Uhr
  • Bewertung

    Das Beste was man über den Film sagen kann: Es gibt bei weiterem

    Schlechtere.

    Jennifer Aniston wie immer lieb, freundlich, nett, sympathisch und ohne einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Adam Sandler wie immer völlig farblos und (in der deutschen Fassung) mit einer einschläfernd-nörgelnd-gelangweilten Synchronstimme. Zusammen schlagen sie sich durch eine belanglose Romantik-Komödie, die es zwar nicht schafft, aus der Masse hervor zu stechen, aber immerhin zwischendurch mit ein paar netten Gags aufwartet.
    Einfach nur nervtötend: Die Figur des Eddie.
    gwilwileth_3f5990a104.jpg
    31.08.2011
    22:53 Uhr
  • Bewertung

    Schönheitsdoktor

    "Meine erfundene Frau" ist endlich wieder eine richtig witzige Komödie. Bis zur Hälfte des Films ist er noch nicht so vorhersehbar (wird es dann aber). Das tut aber nichts zur Sache und stört keineswegs. Adam Sandler und Jennifer Aniston sind ein wahres Dreamteam wenn es darum geht, die Zuschauer zu unterhalten.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    29.06.2011
    10:05 Uhr
  • Bewertung

    wirklich witzig

    Die ganze Geschichte ist von Anfang an ziemlich vorhersehbar. Dafür gibt es in ihr aber eine Fülle teils sehr kreativer Gags, über die man wirklich lachen kann.
    Anspruchslos, aber sehr unterhaltsam. Manchmal will man ja auch gar nicht mehr.
    29.04.2011
    22:51 Uhr
  • Bewertung

    Meine erfundene Frau

    Mal davon abgesehn das die Geschichte nicht wirklich was neues bringt, ist meine erfundene Frau
    eigentlich ganz lustig und für einen unkomplizierten und weitgehend anspruchslosen Filmnachmittag ohne bedenken geeignet. Etwas störend empfand ich diese gespielte pseudo-österreichische syncronstimme von Nick Swardson, hätte man sich sparen können...
    28.03.2011
    10:13 Uhr
  • Bewertung

    Lustig!

    Der perfekte Film für einen vergnüglichen, unbeschwerten Filmabend mit den Mädels oder dem Freund.

    Keine neue Story und auch vorhersehbar, aber wirklich gut gespickt mit Gags und Witzen und richtig unterhaltsam!
    20.03.2011
    16:39 Uhr