2 Einträge
3 Bewertungen
91.7% Bewertung
  • Bewertung

    As you wish

    "Is this a kissing story?", das sind die Worte, die der kranke Enkel an seinen Großvater richtet, der ihm ein Buch vorlesen möchte. Aber "Die Braut des Prinzen" hat alles, was man sich wünschen möchte: Piraten, Riesen, Hexen, Tod, Rache, Vergeltung, Bösewichte und natürlich Liebe, eine große Portion davon. Ein Fantasy-Abenteuer für Groß und Klein, das mit einer deftigen Portion an Humor die Generationen begeistert.

    Mittlerweile hat dieser Film mehr als ein Viertel Jahrhundert am Buckel und schafft es auch heute noch zu überzeugen. Ein kongenialer Cast (Cary Elwes, Robin Wright, Mandy Patinkin, Andre the Giant, Billy Crystal, Wallace Shawn und viele mehr) trägt einen großen Beitrag dazu bei, aber vor allem William Goldberg, der für die Originalgeschichte und das Drehbuch verantwortlich war, schafft es so viele Elemente in eine Story zu verpacken, ohne dass diese überladen, "unglaubwürdig" oder vorhersehbar wird.

    Ich habe den Film das erste Mal in meiner Kindheit gesehen und vergessen, bis ich Jahre später wieder darauf gestoßen bin und ihn auf Anhieb wieder gleich genossen habe wie damals.
    Jeder, der diese Produktion noch nicht gesehen hat, sollte dies schleunigst nachholen und diese Perle des Films am Leben zu erhalten!
    ohhoney_0ded0e006c.jpg
    31.12.2015
    15:58 Uhr
  • Bewertung

    Mein Name ist Inigo Montoya....

    Die junge Butercup und der Stalljunge Westley sind verliebt und leben glücklich. Eines Tages wird das Schiff, auf dem Westly gerade war,von einem Piraten angegriffen, der niemals Gefangene macht. Aus diesem Grund wird Westly für tot erklärt. In all ihrer Trauer schwört Buttercup sich nie wieder zu verlieben. Sie hat die Rechnung jedoch ohne den ruchlosen Prinzen Humperdinck gemacht, der sie zuerst heiraten will und dann töten will, damit er den Mord dem Nachbarland anhängen kann. Für seinen perfiden Plan heuert er den Räuber Vizzini an, der mit seinen Handlangern die Tat ausführe sollen.
    Während sie mit der geraubten Prinzen flüchten, werden sie von einem maskierten Mann verfolgt, der die Prinzessin retten will. Das es sich hierbei um den totgelaubten Westly handelt wird schnell klar.
    Was folgt ist eine teils skurrile teils actionreiche Verfolgungsjagd.
    Der Film ist eine bezaubernde Romanze, die mit ihren Fantasy Einflüssen durchwegs unterhält. Die Dialoge sind witzig und stimmig. Mich hat besonders die Rolle von Andrew the Giant gefallen, der wenige Jahre nach dem Film leider verstorben ist.
    Die Braut des Prinzen kann man immer und immer wieder ansehen und er macht immer noch Spaß.
    sanasani_81677de759.jpg
    30.03.2015
    23:16 Uhr