2 Einträge
2 Bewertungen
62.5% Bewertung
  • Bewertung

    Die Box

    Ein Kammerspiel als Killer-Orgie. Konventionell gemacht mit steigender Spannung bis zu einem gewissen Grad. Dann gleichbleibend bis zum enttäuschenden Ende. Es steigt auf der 10-Punkte-Skala langsam von 1 bis 5, bleibt dann so und stürzt am Ende ins Bodenlose ab. So hoffnungslos offen sollte kein Film enden, auch wenn alle Akteure tot sind. Unter ihnen überzeugen schauspielerisch lediglich Danny Glover als einzig brave Haut und Leelee Sobieski, die diesmal nicht Frankreich rettet, sondern als von der Box selbsternannte ‘Auserwählte‘. Matthias Schweighöfer hingegen bleibt blass und unauffällig. Und um eine kleine Holzkiste geht es. Als Idee brauchbar, aber was wird daraus gemacht? Am Ende schießt sich der Mystery Case selbst ins Knie. Das Schneetreiben vertreibt die Spannung auf Dauer und der Spielzeugzug, der da durchbraust, vergrößert die Distanz zum Zuschauer. Die übrigen im Ansatz skurrilen Fahrgäste haben bei ihrem Ableben einen Popcorn-Effekt. Paff – ist er weg, der nächste bitte! Auch dass sie alle die Box wollen ist ein Gedanke, der sich allmählich totläuft.
    Eine Billigproduktion, die ihrem Namen alle Ehre macht. Die Liste der Produzenten ist länger als die der Darsteller.
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    15.05.2013
    13:17 Uhr
  • Bewertung

    Geiler Film!

    Das ist doch mal wieder ein schön böser Film, der die ganze Zeit nur in dem Zug spielt, allein das ist schon bewunderndswert. Die Story dreht sich um ein mysteriöses Kästen, hinter dem die Hauptcharaktere her sind und schon bald wird klar, dass einige dafür sogar über Leichen gehen.
    Ehe man sich es versieht überrascht der Film dann wieder mit einer überraschenden Wendung und man fragt sich schließlich wer noch überlebt.
    Die Schauspieler machen alle eine gute Figur: Danny Glover dürfte einen hier noch am normalsten erscheinen, Leele Sobieski spielt schön krank und Matthias Schweighöffer hat jetzt zwar nicht soviel zu tun, hat aber eine deutlich dankbarere Rolle als andere deutsche Schauspieler in amerikanischen Filmen.
    Wer auf Filme mit schwarzen Humor und vielen Toten steht ist hier genau richtig.
    07.01.2011
    17:18 Uhr