Forum zu Dogville

3 Einträge
19 Bewertungen
83.7% Bewertung
  • Eine tolle Idee...

    ...für den Film hatte Lars von Trier auf jeden Fall...

    Die Halle als Schauplatz zu verwenden ist wirklich genial...der Film selber ist gut durchdacht, aber meiner Meinung nach etwas langatmig...Nicole Kidman ist grandios, wie fast in jedem Film...

    Im Großen und Ganzen aber sicher nicht einer meiner Top-Favorites!!
    30.04.2007
    23:01 Uhr
  • Bewertung

    Hartes Drama von Van Trier

    Unerträgliches hartes Drama über eine perfekte Gesellschaft, über das einsame Leben, die Einbildungskraft, Brutalitet und Sucht.

    Die Einführung überrempelt einen, man denkt sich die Bühne einfach weg und man hat einen wunderbar normalen Film, oder besser als ein normaler Film.

    Nicole Kidman ist zwar nicht die einzige gute Besetzung, spielt aber gut und schaut viel jünger und auf jeden Fall nicht so blass wie in "The Others" aus.

    Weder einmal ist ein derartig brutaler, harter erotischer, grauenhafter Film ab 12, 16 geht gerade noch doch 18 währe das perfekte Alter!
    06.09.2006
    20:48 Uhr
  • Bewertung

    Genial

    Muss gesehen werden!
    JDS
    29.08.2005
    20:09 Uhr