2 Einträge
6 Bewertungen
63.3% Bewertung
  • Bewertung

    Dilemma

    Der Film "Dickste Freunde" ist das perfekte Rezept für einen wirklich langweiligen Sonntagnachmittag, wenn man schon alle Komödien bzw. Filme mit Kevin James und Vince Vaughn durch hat und dieser eine gerade noch fehlt. Die beiden Darsteller schaffen es zwar, einen Fernsehtauglichen Film zu liefern, aber dennoch bietet das Gesamtkonzept nicht mehr als vorhersehbares Geschehen, Klischees und mittelmäßige Witze, die es keineswegs schaffen, den ganzen Film über zu Unterhalten. Diese Komödie hätte durchaus mehr werden können, schafft es aber nicht, sich von der Mittelmäßigkeit und Oberflächlichkeit abzuheben. Vielleicht ist sie auch eher ein falsch verkauftes Drama, dass sich nicht recht entfalten mag - wie der Originaltitel "The Dilemma" vermuten lässt. Dies mag auch Großteils an den schwachen Dialogen liegen, die weder Unterhalten noch überzeugen und so keine großartigen Gefühlsregungen verursachen. "Dickste Freunde" ist eine unlustige Komödie zum berieseln lassen und für Fans der beiden Hauptdarsteller.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    20.04.2016
    10:46 Uhr
  • Bewertung

    Im falschen Film

    Bei einem Film mit Vince Vaughn und Kevin James erwarte ich mir eigentlich eine Komödie, die einem zum Lachen bringt oder zumindest sehr gut unterhält. Leider ist das hier nicht der Fall. Der Film ist nämlich viel mehr Drama als Komödie. Vielleicht liegt es am Inhalt – das mögliche Scheitern der Beziehung deines besten Freundes bietet wahrscheinlich nicht gerade die besten Voraussetzungen für witzige Szenen. Vielleicht liegt es auch am Regisseur - Ron Howard ist zwar ein Top-Mann, doch hat er sich auch schon länger an keine Komödie mehr gewagt.

    Somit ist hier ein Film entstanden, der irgendwo zwischen Drama und Komödie wandelt, sich aber nicht entscheiden kann. Und für die eine als auch für die andere Seite ist das eindeutig zu wenig. Zu ernstes Thema und zu wenige wirklich lustige Szenen für eine Komödie, aber auch zu oberflächlich und etwas fehlbesetzt für ein reines Drama. Schade. Vince Vaughn und Kevin James können es eindeutig besser.
    schifferl_8ecab76654.jpg
    23.05.2015
    20:31 Uhr