13 Einträge
30 Bewertungen
61.3% Bewertung
Seite 1   2 alle Einträge
  • Bewertung

    Mordende Zombies

    Der Titel ist als Label verpflichtend. Die schlichten Horrorfilme basieren nicht auf Elementen der Logik und sie halten auch, was sie versprechen. Meist werden Symbole aus mythischer Vergangenheit bemüht, wie z.B. die anima sola, verstärkt durch weibliche Urängste, Monster und Vergewaltigung. Wenn sich dann das Drehbuch noch mit einer Logik vom Format eines Schweizer Käses etabliert, kann der Plot seelenruhig über etwaige rationale Untiefen leicht hinwegsegeln und ins Reich der Taschenpsychologie abdriften.
    Die Psychiaterin Dr. Miranda Grey (Hale Berry) sieht Zombies, verunglückt und wird in die eigene Klinik eingewiesen. Weder Freund (z.B. Robert Downey Jr.) noch Feind glauben ihre hanebüchenen Visionen. Sie recherchiert, flieht, findet wie auch immer einen Sado-Maso Keller mit Filmset und um das Grauen noch zu vergrößern entdeckt Miranda ihren bis dato knuffigen Ehemann Doug (Charles S. Dutton), der mordet und kleine Mädchen vergewaltigt. Ein zweiter Täter kommt ins Spiel als ein Tattoo (anima sola) auf Sheriff Ryans Brust entdeckt wird (Leonard Cohan hatte diese Bild auf der Rückseite seiner ersten LP).
    Zwei Dinge dürfen nicht fehlen: vor ihrem Aussetzer hatte Miranda Cloe (Penelope Cruz) behandelt. Jetzt trennen sie sich als Freundinnen. (?!) Kurz darauf sieht Dr. Grey einen Bub als Zombie auf der Straße. Ein LKW überfährt ihn. Regie und Drehbuch wollen damit die Unendlichkeit der Geschichte andeuten. Immer wieder gern genommen.
    Gehirn aufs Regal, Empfänger nur auf optische Reize limitieren. Und die wirken lassen, wirken lassen…
    Hale Berry katatonische Verkrampfungen sind nicht schlecht. Der übrige Rest ist erkalteter Kaffee.
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    14.03.2021
    17:49 Uhr
  • Bewertung

    Gruselig zu Beginn,

    nimmt dann mit der Zeit aber immer wieder und wieder ab...wird zum Schluss sogar etwas lächerlich und billig wirkend, obwohl Berry wirklich gut ist!!
    17.01.2008
    21:52 Uhr
  • Bewertung

    grusel, grusel...

    Echt gruselig. Voll angsteinflösend, und Penelope spielt hammerstark!!!
    06.05.2007
    14:35 Uhr
  • Bewertung

    Echter Schocker !

    Also der Film war meiner Meinung nach ja richtig zu Fürchten. Fast in jeder Szene schreckt man sich überhaupt wenn das tote Mädchen auftaucht. Die Handlung ist ebenfalls gut durchdacht, wobei sie auch schon ein bisschen brutal ist. Trotzdem ein richtig geiler Thriller !! Natürlich darf man Halle Berry nicht vegessen, die ihre Rolle als Miranda Grey wirklich toll gespielt hat:
    dvd
    05.05.2007
    13:28 Uhr
  • Bewertung

    NOT ALONE

    Ein fantastischer Horrofilm mit garantierter Gänsehaut und Schockszenen. Halle Berry spielt ihre Rolle als Psychaterin und anschließend als "Geisteskranke" fantastisch gut. Die passende Musik untermalen die ganzen Geschehnisse und die Schockszenen geben einem den Rest. Man ist von Anfang bis zum Ende gefesselt und es ist diesmal wieder ein Film, indem der Trailer nicht besser ist, als der Streifen selber.
    Gehört bestimmt zu den besten Horrorthriller mit einer fantastischen Wendung. Der Schluss hat allerdings leider nichts mehr mit Logik zu tun und wird in die Schublade von typischen Klischees geschoben.
    Nicht desto trotz ist der Film auf alle Fälle empfehlenswert und man geht keinen Fehler ein, wenn einem das Genre Horror-Thriller gefällt.
    *** SPOILER ***
    **
    Schade ist nur das am Ende Halle Berry und Penelope Cruz frei kommen, denn umgebracht haben sie ja trotzdem jemanden!
    04.05.2007
    16:08 Uhr
  • Bewertung

    Gothika

    Unglaublich gut verstrickter Horror - Thriller mit wahnsinniger Wendung am Schluss.

    Sehe mir gerne wieder an...!
    constantine_63f744ebb1.jpg
    18.04.2007
    21:43 Uhr
  • Bewertung

    Not Alone

    Furchtbar und schokierend was in diesem Film alles zu Vorschein kommt, wobei der Film selbst super ist. Spannend und mysteriös dazu, es ist nicht nur ein gewöhnlicher Thriller sondern die ganzen Ideen was in der Storie versteckt sind wurden auch gut durchdacht. Halle Berry spielt die Rolle natürlich auch wieder perfekt, wobei sie sich bei den Dreharbeiten sogar den Arm gebrochen haben soll. Der Schluss vom Film ist auch super einfach einer der besten Thrillers überhaupt !!!
    dvd
    18.04.2007
    19:22 Uhr
  • Bewertung

    ...

    Ich fand den Film toll, der hatte was. Auch ein paar gute Schockszenen waren dabei und ich fand das Ende sehr gut. Wirklich okay!
    23.06.2006
    18:59 Uhr
  • Bewertung

    einfach nur

    ein lächerlicher film
    kassovitz sollte sich wieder besseren stoff besorgen.
    eine ziemliche enttäuschung das ganze
    kim606_4086b33d9c.jpg
    07.03.2006
    14:59 Uhr
  • Bewertung

    so lahm war er auch nicht

    ich weiß nicht recht irgendwie spannend und interessant aber auch irgendwie fad.
    als sehenswert würde ich den Film nicht einstufen aber schlecht war er auch nicht.
    26.02.2006
    17:39 Uhr
  • Bewertung

    ääää

    lahmer film mit wenigen schockmomenten die alle vorhersehbar waren... und das ende.... warum kommt sie davon!? sie hat ihren mann ja trotzdem getötet!
    eisregen_126376c405.jpg
    17.12.2005
    14:32 Uhr
  • Bewertung

    "...... Logik wird überschätzt."

    Ich fand den Film eigentlich ganz gut, leider wurde aber zu sehr auf den "Geistern" herum geritten, weniger Konzentration auf diese hätte den Film vielleicht noch besser machen können. Neben einer ganz guten Halle Berry und einer mehr oder weniger gruseligen Atmosphäre gab es ein paar Schocker, aber nichts, das einen wirklich vom Hocker reißen würde.
    Neo
    07.09.2005
    09:09 Uhr
Seite 1   2 alle Einträge