1 Eintrag
1 Bewertung
60% Bewertung
  • Bewertung

    Österreichisch

    "#unibrennt - Bildungsprotest 2.0" ist die Dokumentation über einen "Bildungsprotest" der von der Uni Wien ausging und sich über andere Länder ausbreitete. Ich bin dankbar für das durchaus interessante Material, dass hier präsentiert wurde. Auch bin ich weder verwundert über die Situation, die im Jahr 2009 eskalierte, noch darüber, dass es auch in anderen europäischen Ländern dazu kam. Die Situation ist nicht einfach und es ist nicht ausgeschlossen, dass auch in Zukunft der Bogen einmal überspannt sein könnte. Vorallem, da diese Dokumentation eine österreichische ist, fühlt man sich umso mehr dazu verbunden. Auch die 91 Minuten kommen einem keineswegs so lange vor. Der ganze Film ist ansprechend gestaltet und spiegelt die Realität wieder. Für jeden, der am Thema interessiert ist ist es sicherlich ein interessanter Blickpunkt auf die damalige bzw. derzeitige Bildungssituation an den Universitäten und die Verbreitung über das Internet und Soziale Netzwerke. Dies ist zweifelsohne ein Lauf-Feuer, dass die Gegebenheiten noch zusätzlich unterstützt.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    19.08.2016
    14:01 Uhr