7 Einträge
8 Bewertungen
83.8% Bewertung
  • Bewertung

    007 for Vendetta

    Im letzten Bond mit Timothy Dalton, dem letzten Bond in den 80ern, probiert man sich an einem Stilbruch: 007 und seine persönliche Vendetta. Am Hochzeitstag von 007s amerikanischen Kollegen Felix Leiter nehmen die beiden einen Drogenhändler fest, der jedoch wieder frei kommen kann - er rächt sich an Felix und seiner Frau. Nachdem die Autorität nichts tun kann, beschließt James sich M zu widersetzen und geht auf eigene Faust auf die Jagd nach dem Drogenboss.

    Lizenz zum Töten wird neben Quantum Trost als schlechtester Bond gehandelt, wobei ich denke er war nur zu früh für seine Zeit. Der 16. Teil der Reihe ist um einiges brutaler und auch Dalton als 007 ist direkter und draufgängerischer.

    Für micht ist "Licence to kill" ein spannender und mitreißender Film, der sich zwar von den Vorgängern abhebt, dabei aber immer noch die Essenz des James Bond behält.
    Vergleicht man ihn mit dem Bond des neuen Jahrtausends, so findet man einige Parallelen, heute wäre der Film (modernisiert) sicher ein Hit.
    ohhoney_0ded0e006c.jpg
    30.10.2015
    18:44 Uhr
  • Bewertung

    Lizenz zum Töten

    Lizenz zum Töten war zwar leider der zweite un somit letzte James Bond Film mit Timothy Dalton, dafür beendet er seinen Auftritt mit einer außergewöhnlichen Darstellung des Geheimagenten. Bond der eigentlich nur auf Rache aus ist, um seinen Freund Felix zu rächen, vom MI6 verstoßen wird und fast ganz alleine die Mission bestreiten muss, ist ein erfrischend neuer Ansatz. Zu oft hat man die Welteroberungs Maschine schon gesehen, die Bond mit viel Pflichtbewusstsein zerstört. Der abtrünnige Agent der auf eigene Faust alles rettet ist zwar heute relativ normal im James Bond Universum war es aber durchaus eine Novität.
    Die Lizenz zum Töten, ist actiongeladen, aber im Vergleich zu den Brosnan Bond Filmen um einiges realistischer. Brutal ja, aber dennoch für die Zeit passend. Einzig ein paar Slow Motion Momente wirken ein wenig fehl am Platz, waren damals aber wahrscheinlich einfach State of the Art.
    Neben Der Hauch des Todes ist Die Lizenz des Todes einer meiner liebsten Bond Filme und rangiert weit vor den dannach erschienen Pierce Brosnan Filmen.
    sanasani_81677de759.jpg
    29.10.2015
    22:38 Uhr
  • Bewertung

    Super!

    Dieser Bond-Film hat mich überrascht. Zwar wusste ich schon von der Rache-Story, aber wie gut das Ganze funktioniert, war schon sehr stark. Es passiert unheimlich viel, die Action und Stunts sind wirklich toll, Dalton ist sehr sexy, das Bond-Girl sehr sympathisch und auch sehr sexy, es gibt kaum einen Moment zum Verschnaufen - wirklich spitzen Unterhaltung!
    lex217_0d8e49e998.jpg
    24.05.2013
    09:59 Uhr
  • Bewertung

    Nicht schlecht!

    Also, ich muss sagen, für einen Bond ist der Film ja gar nicht übel! Man darf halt nicht zu viel erwarten, einen Bond eben. Und das wird erfüllt! Ich muss gestehen, dass ich Timothy Dalton als Bond wirklich gut finde. Er hat meiner Meinung nach eine sehr ironische Art, den Bond anzulegen, die mir sehr gefällt. Er nimmt sich nicht so schrecklich ernst, kommt mir vor. ;-) Sympathisch!
    joesy_161503dc9f.jpg
    08.11.2007
    17:36 Uhr
  • Bewertung

    Abweichend

    Dieser Film weicht von seinen Vorgängern schematisch ab: James Bond wird vom Britischen Geheimdienst gekündigt und ist so auf sich allein gestellt. Und er hat noch eine kleine Abrechnung mit seinem Erzfeind offen...
    27.05.2007
    19:16 Uhr
  • Bewertung

    Lizenz zum Unterhalten

    Hier ist James Bond mal nicht mit einem Auftrag unterwegs, sondern er erledigt etwas ganz persöhnliches. Der Drogenbaron Franz Sanchez hat nämlich seinen Freund Felix schwär verletzt und dessen Frau getötet. Nun sinnt er auf Rache und, weil er eigentlich einen anderen Auftrag erledigen soll verliert er seine Lizenz zum Töten.
    All das ist zwar etwas brutaller als sonst, aber trotzdem gut. Es ist wie immer spannend, hat genug Action und einen tollen Bösewicht. Spätenstends hier sieht man was Timothy Dalton für ein toller Bond ist.
    11.01.2007
    16:05 Uhr
  • Bewertung

    ganz anders

    Aber doch ein Bond. diesmal wieder mit Timothy Dalton dessen Mission bereits ganz am Anfang seinen Lauf nimmt. Nämlich mit der Hochzeit seines Freundes Felix und der Festnahme eines Drogenobermotzes... die ihn im wohl brutalsten/härtesten Bond ohne Lizenz zum Töten , aber dennoch mit Hilfe von Q, in ein riesen Drogennetzwerk verschlägt.
    29.11.2006
    23:34 Uhr