2 Einträge
4 Bewertungen
70% Bewertung
  • Bewertung

    Cherry Bomb

    The Runaways, eine der wenigen Punk-Rock Bands, die nur mit Frauen besetzt war, findet ihren Ursprung in den 70ern. Allen voran Joan Jett, die danach auch Solo durchstartete, und Cherie Currie stehen im Zentrum des Films. Hier wird die Entstehungsgeschichte der Gruppe beleuchtet. Kristen Stewart porträtiert Joan Jett und überrascht mit einer wirklich guten Performance. Nachdem sie ja mit der Twilight Saga einen breitem Publikum bekannt ist, werden die Rollen in kleineren Produktionen und Indie-Filmen oft vergessen, obwohl sie hier tatsächliches Talent vorweist.
    Auch Dakota Fanning als Cherie Currie zeigt was in ihr steckt und der Film wird in erster Linie getragen von seinen Darstellern.

    Interessantes "Biopic", wer Interesse an der Musik hat, wird definitiv seinen Gefallen daran finden.
    ohhoney_0ded0e006c.jpg
    23.07.2015
    22:48 Uhr
  • Bewertung

    Runaways

    Der Film hat historischen Hintergrund, denn die Frauen-Rockband "The Runaways" hat es - obwohl heute wenig bekannt - in den 1970er Jahren tatsächlich gegeben. Der Inhalt beruht zu einen guten Teil auf einer teilweise freien Adaption der Autobiographie von Cherie Currie (gespielt von Dakota Fanning), ehemaliger Lead-Sängerin der Band.
    Mir hat der Film nicht schlecht gefallen. Und: Wer Dakota Fanning noch als Kinderstar kennt, der wird sie hier kaum wiedererkennen.
    20.05.2011
    14:24 Uhr