Forum zu Octopussy

5 Einträge
8 Bewertungen
72.5% Bewertung
  • Bewertung

    Of Clowns and Borders

    Während "For your Eyes only" ein Highlight der Bond Reihe mit Roger Moore ist, so steht Octopussy im starken Kontrast dazu. Moore selbst wirkt eher müde, der Schmäh rennt nicht wirklich und man versucht fast krampfhaft schöne Frauen einzubauen um für Unterhaltung zu sorgen.
    Auch die Geschichte selbst erweist sich als komplexer und durch den konfusen Schnitt (Zirkuszelt wird Nachts betreten und Mittags verlassen) fällt es hin und wieder schwer der Handlung zu folgen.

    Leider gehört Octopussy, trotz klingenden Namen, zu den langweiligsten Bond-Filmen im Vergleich mit den Vorgängern. Die Spannung baut sich nicht auf und auch der Schurke bekommt keine Sympathiepunkt.
    ohhoney_0ded0e006c.jpg
    27.10.2015
    13:59 Uhr
  • Bewertung

    Octopussy

    So spannend und unterhaltsam die Intro Szene war, so dürftig war der Film. Die Geschichte rund um einen Ost-West Konflikt im geteilten Deutschland bietet zwar viel Potential, wurde aber durch einen ermüdet wirkenden Roger Moore relativ zu nichte gemacht. Ähnlich wie bei Sean Connery in Man lebt nur zweimal, merkt man Moore zum einen sein Alter an, zum andren hat man das Gefühl, dass er keine wirkliche Freude mehr als James Bond hat. Spannung kommt nur in wenigen Momenten auf. Auch er Schlusskampf mit Octopussys Damen wirkt eher lächerlich und albern. Besonders lächerlich war aber James Bond als trauriger Clown, der einen General von der vorandehnen Atombombe überzeigen möchte. Warum während des Films einmal der Tarzanschrei zu hören ist, ist mir bs dato nicht schlüssig, da mir keine direkte Verbindung bekannt ist.
    Besonders ärgerlich fand ich, dass Bond in zwei Szenen bei Nacht ein Gebäude betritt und wenige Minuten später unter der Mittagssonne herauskommt.
    Leider nur ein Durchschnittlicher James Bond Film
    sanasani_81677de759.jpg
    26.10.2015
    19:39 Uhr
  • Bewertung

    All Time High

    Ist einer der besten Bond-Song.
    Zwar gehört "Octopussy" nicht gerade zu Moores bestem Bond, war aber besser als "Sag niemals nie".
    28.05.2007
    13:38 Uhr
  • Bewertung

    ...

    Es war der erste Bond-Film den ich sah...und ich war dann von dieser Reihe beeindruckt...
    27.05.2007
    19:09 Uhr
  • Bewertung

    bester Moore?

    Auch in diesem Bond gehts sehr viel um die -eher östliche- Welt mit verhältnissmäßig viel Inhalt und beinahe soetwas wie Emotionen. Alles beginnt mit einem Farberge-Ei, dass sich als Fälschung herausstellt. Bond agiert zwischen einem größenwahnsinnigen Sovjetischen Agenten, surealer Fraueninsel, im indischem 'Dschungel' mit genialer Tarzaneinlage!! und grausigen Viechern in Netzten, durch diverse Märkte in einer Deutschen Militärbasis der USA wo in einem Zirkus wiedereinmal das schlimmste Verhindert wird und Schlußendlich überleben die letzten Bösewichte ihren Flug nicht mehr.
    Sehr unterhaltsame Mischung mit Agentenflair, Witz, Charme, Dramatik, Action und natürlich Frauen :) !!
    29.11.2006
    23:44 Uhr