7 Einträge
9 Bewertungen
81.7% Bewertung
  • Bewertung

    Tour des Alpes

    "For your Eyes only" beginnt mit einem Vorspann, der sich auf die Vergangenheit bezieht und zugleich das letzte Auftreten von Blofeld darstellt.
    Die Geschichte selbst ist wieder einmal ein klassischer Bond, wo er auf der Suche nach einem Steuercomputer durch halb Europa reist.

    Die Drehorte umfassen Spanien, Norditalien und Griechenland und Albanien, als Bond Girl dient Melina Havelock, gespielt von Carole Bouquet.
    Interessant an der Story ist vor allem der Plot Twist: Während Bond den Drahtzieher sucht und dabei Unterstützung von dessen Widersacher bekommt, stellt sich heraus, dass die Situation eigentlich genau umgekehrt ist.

    "In tödlicher Mission" hat alles, was man sich von einem guten Bond erwartet: Skiabfahrten, Tauchgäng, Verfolgungsjagden, Kletterpartien, schöne Frauen und böse Schurken.
    Außerdem wird in klassischer Moore-Manier mit jeder Menge Slapstick gescherzt. Einziger Wermutstropfen ist der neue "M", der leider gar nicht in die Rolle passt.
    ohhoney_0ded0e006c.jpg
    26.10.2015
    17:13 Uhr
  • Bewertung

    Back to the roots

    Nachdem man sich bei Moonraker sehr vom Realismus und Ernsthaftigkeit abwandte, kehrte man mir In tödlicher Mission wieder zurück zu den Wurzeln von Bond. Man verzichtete auf Slapstick und erinnerte sich wieder daran, das James Bond eigentlich ein Agentenfilm ist.
    Die Spannung wird hier wiederum über längere Strecken aufgebaut und gipfelt meist in einem einzigen Moment, der auch musikalisch noch untermalt wird. Generell ist die Musik in diesem Bond Teil um vieles besser,
    Sehr erfreulich ist zu sehen, dass ein Bondgirl wieder mehr als nur kreischen und gut aussehen muss. Carole Bouquet spielt fabelhaft die resolute Archäologin, auf ihrem Rachefeldzug.
    Die Story ist ein erfrischende Katz und Maus spiel, dass bis zum Schluss unterhält. In tödlicher Mission mag viele nicht begeistert haben, aber im Grunde ist es ein Bondfilm wie zu Anfangszeiten, nur ohne Chauvinismus. Spannend und Unterhaltsam.
    sanasani_81677de759.jpg
    24.10.2015
    20:06 Uhr
  • Bewertung

    Solide, okay

    Deutlich besser als "Moonraker", aber für mich dennoch zu den schwächeren mit Moore gehörend.
    lex217_0d8e49e998.jpg
    07.05.2013
    15:48 Uhr
  • Bewertung

    Alles ist Gut

    Nur der Schluss ist nicht so grandiös wie bei den anderen Filmen der Reihe. Dafür wird man aber durch die tolle Schiverfolgungsjagd entschont.
    27.05.2007
    19:07 Uhr
  • Bewertung

    BEST OF BOND

    Weiß gar nicht, wie oft ich diesen BOND gesehen habe, aber mindestens 10 Mal (als Teenager hatte ich noch viel Zeit ;-) )! FOR YOUR EYES ONLY war für mich der Höhepunkt der BOND-Serie und begeisterte durch eine tolle Story, duch eine gute Inszenierung und vor allem durch Roger Moore und Carole Bouquet, die hier die Rollen ihres Lebens spielen! Wer wird jemals die Autoverfolgungsjagd mit dem gelben Citroen in Griechenland vergessen - oder die Verfolgungsjagd auf Schi (Willy Bogner sei Dank) - KULT!

    Das Kinoplakat ("2 Frauenfüsse")diente zuletzt als Vorlage für TRANSPORTER - THE MISSION! Was für eine Ehre für BOND :-)
    leandercaine_0fc45209c9.jpg
    31.03.2007
    09:41 Uhr
    • Bewertung

      die ente

      ...die verfolgungsjagt gegen die peugeots ist wirklich unvergesslich :)
      06.04.2007
      11:27 Uhr
  • Bewertung

    Ein etwas ernsterer Moore

    Hier wird etwas auf Slapstick-Einlagen verzichtet und dafür aber mehr auf eine ernstere Story gesetzt.
    Natürlich gibt es auch wieder coole Verfolgungsjagden und Roger Moore ohne seine Sprüche ist eben Roger ohne Moore.
    Ansonsten gibt es auch hübsche Bond-Girls und fiese Schurken.
    30.03.2007
    16:32 Uhr