2 Einträge
4 Bewertungen
32.5% Bewertung
  • Bewertung

    Belanglos

    Im Film "Twelve" geht es um exzessive Parties, Drogen, und Jugendliche, die in so manchen Klischees gefangen sind. Drogendealer Mike hat viel hinter sich und die Schule geschmissen. Er versorgt seine ehemaligen Mitschüler, die mehr Geld haben, als sie ausgeben können. Natürlich gibt es dann auch eine neue, hippe Partydroge, und ein paar unglückliche Geschehnisse.

    "Twelve" hat gute Ansätze, erfüllt diese aber leider nur mäßig. Der Film wirkt bei zunehmender Laufzeit künstlich, oberflächlich und starr. Man verliert den Überblick und erhält stattdessen fortwährende Langeweile und daraus resultiert leider Desinteresse an den Charakteren. Spannung sucht man ebenfalls vergeblich. Mir drängt sich das Wort: "Belanglos" auf.

    Ich habe mit bekommen, dass es ein Buch dazu geben soll. Möglicherweise wäre dieses die bessere Wahl, wenn man sich fürs Thema interessiert.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    13.09.2016
    13:12 Uhr
  • Bewertung

    twelve? nein, wohl eher zero points

    Gleich ein Empfehlung am Anfang: Am besten Zeit und Geld sparen, die DVD von "Requiem for a dream" oder "Trainspotting" in den DVD Player werfen und es sich zu Hause gemütlich machen. Das wäre auf jedenfall besser als sich diesen Film anzusehen.

    Normalerweise bin ich bei Bewertungen eher gutmütig, aber diesmal hat es nicht für mehr als 5 Mitleids Prozent gereicht.

    Die Geschichte plätschert fast den ganzen Film ohne Höhepunkte vor sich und kann erst gegen Ende einige Lacher beim Publikum erzeugen...leider an den falschen Stellen. Keine Spannung, keine Überaschungen und viel zu lieblich für einen Film zu diesem Thema.

    Am meisten störte mich jedoch der Erzähler der den gesamten Film hindurch dem Zuseher erklärt was er gerade zu sehen bekommt. Das ist natürlich auch praktisch wenn man a. keine Augen im Kopf hat oder b. (und das ist wahrscheinlicher) bereits halb eingeschlafen ist. Jegliche Stimmung wird dadurch im Keim unter einer schwafelnden Erzählerstimme erstickt.

    Fazit: Kann man sehen...nein...eigentlich besser nicht.
    mla_850c20fb0f.jpg
    mLa
    13.10.2010
    23:23 Uhr