Forum zu Let Me In

2 Einträge
2 Bewertungen
42.5% Bewertung
  • Bewertung

    Let me In

    Das dieser Film ein Remake ist, wusste ich nicht, bis ich es hier gelesen habe. Vielleicht wäre es aber doch besser, sich das Original anzuschauen. Da der Film im Genrevergleich bewertungsmäßig sehr gut liegt, freute ich mich darauf. Jedoch blieb nach danach ein ernüchterndes Gefühl in meiner Magengegend. Ja der Film "ist nicht schlecht" und hat auch die richtigen Elemente, um zu funktionieren. Aber (!) er nutzt sie nicht aus. Es gibt ein Rätsel, dass viel zu früh aufgelöst wird, Geschehnisse, nie einfach nicht erzählt werden und einfach viel zu viel, was nicht gezeigt wird. Dafür wirken andere Dinge wieder zu übertrieben und künstlich. "Let Me In" bringt zwar die Stimmung, aber man wartet immer darauf, dass noch etwas kommt, was einen vom Hocker reißt. Schlussendlich ist er nur ein aufgewärmter Horrorfilm, der außer den Namen der Hauptdarstellerin nicht viel zu bieten hat.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    01.01.2015
    15:08 Uhr
  • Bewertung

    Ganz okay

    Besser als befürchtet ;-)
    Dieses an und für sich überflüssige Remake des schwedischen "So finster die Nacht" macht immer noch sehr vieles richtig, Chloe Moretz stinkt aber im Vergleich ziemlich ab und die besondere Atmosphäre kommt auch nicht wirklich auf, dafür werden die Horror-Elemente zugespitzt und übertrieben, was auch die Stimmung sprengt.
    Wenn man vom Vergleich absieht, ist es aber ein relativ gelungener Film
    lex217_0d8e49e998.jpg
    22.01.2014
    17:49 Uhr