6 Einträge
7 Bewertungen
67.1% Bewertung
  • Bewertung

    Jaws

    Roger Moore fühlt sich in seiner Rolle als Bond immer wohler und "Der Spion, der mich liebte" bringt für mich das erste Bond-Girl mit sich, so wie wir es heute kennen: eine toughe Frau, die 007 das Wasser reichen kann. Barbara Bach ist hier als russische Spionin zu sehen, die eigentlich ein Hühnchen mit James zu rupfen hat, damit aber wartet, bis die Mission abgeschlossen ist.
    Curd Jürgens fungiert als Gegenspieler, der in einer skurrilen Wasserbasis haust. Ikonisch ist Richard Kiel als Beißer, der Hüne mit dem ausgeprägten Gebiss ist der heimliche Star des Films.

    Die Geschichte von "Der Spion, der mich liebte" ist recht durchschnittlich, ebenso die Spannung. Es gibt aber genug Action mit unzähligen Explosionen und natürlich darf man den "Lotus" nicht vergessen, das geniale Amphibienfahrzeug, dessen Auftritt zu Lieferengpässen des Autos führte.

    Fun Fact: Das im Film vorkommende Wetbike, das als Erfindung Q's vorkommt, war ein Prototyp der Firma Spirit Marine.
    ohhoney_0ded0e006c.jpg
    23.10.2015
    19:09 Uhr
  • Bewertung

    Durchschnitt

    Der Spion der mich liebt ist an sich nicht schlecht. Im Vergleich zu den restlichen Bond Filmen ist er aber leider nur durchschnittlich. Eine Geheimorganisation, die etwas stiehl um den Westen gegen den Osten auszuspielen hat es einfach schon zu oft bei Bond gegeben. Auch die Kampfszene im Hanger erinnert zu sehr an jene aus Man lebt nur zweimal. Barbara Bach als Bondgirl spielt zwar relativ gut, ihre Geschichte, Bond tötet ihren Freund und sie verliebt sich in Bond, ist dann doch ein wenig zu gewagt.
    Curd Jürgens als Marinebiologe mit dem großen Plan der Welterneuerung, ist auch relativ gut besetzt. Leider wirkt auch sein Charakter zu sehr an Ernst Stavro Blofeld. Roger Moore spielt Bond auch in seinem dritten Abenteuer gekonnt mit Witz und Charme.
    Fast noch ikonischer als Blofeld ist der erste Auftritt von Richard Kiel als Jaws. Kein anderer Handlanger durfte bis dato in zwei Bondfilmen spielen und konnte noch dazu einen derartigen Eindruck hinterlassen.

    Der Spion der mich liebte ist leichte Unterhaltung mit einer sehr geradlinigen Geschichte. Spannung kommt zwar auf, fesselt aber nicht wirklich.
    sanasani_81677de759.jpg
    22.10.2015
    22:28 Uhr
  • Bewertung

    Nett

    "The Spy Who Loved Me" ist insgesamt recht nett und unterhaltsam, aber es krankt doch auch an einigem. Ich fand die Musikuntermalung hier teilweise wirklich schlecht, die Kämpfe waren auch schon mal besser und das Bond-Girl hat mir gar nicht gefallen. Allerdings hat Moore hier einige der besten Sprüche zu bieten.
    lex217_0d8e49e998.jpg
    07.05.2013
    15:45 Uhr
  • Bewertung

    Die Geburt eines tollen Killers

    Der Film verdankt seinen Erfolg vor allem Richard Kiel, der den Part von "Jaws" ("Beisser") übernahm. Curt Jürgens zeigt außerdem wieder seine Höchstleistungen.
    27.05.2007
    19:04 Uhr
  • Bewertung

    Einer von den wenigen schwachen Filmen

    Für mich als Bond-Fan ist "Der Spion,der mich liebte" ein ziemlich schlapper Film.
    Irgendwie kommt einfach keine Spannung auf und es fällt an Unterhaltung.
    Der "Beißer" ist zwar ganz cool, Roger Moore wie immer witzig und smart und auch der Bond-Song "Nobody Does It Better" war brilliant, aber der Film an sich war nur mittelmäßig.
    Ist aber auch der einzige Bond-Film mit Roger Moore der mir nicht gefällt, die anderen sind spitze.
    05.05.2007
    12:59 Uhr
  • Bewertung

    Roger Moore in Bestform

    Mit Witz und Charme gehts in 'Nobody Does It Better' rund um Welt. Alles beginnt mit einer, für damalige Verhältnisse, Atemberaubenden Verfolgungsjagt in 'Österreich' von einer Berghütte aus. Auch die Technik hält natürlich Fuß aber nicht mit zu unrealistischen Einfällen sondern mit kreativen Einfällen und Witz etwa als Bond mit dem Auto aus dem Meer fährt.

    Einzig 'Beißer', insbesondere sein Metallgebiß passt meiner Meinung nicht so ganz in den Film.
    29.11.2006
    23:27 Uhr