8 Einträge
10 Bewertungen
81.5% Bewertung
  • Bewertung

    Mr. Lee vs Mr.Moore

    Was passiert, wenn ein Auftragsmörder einen Auftragsmörder töten will? Er sendet ihm eine goldene Kugel mit der Gravur "007". Während Bond sich darum kümmern will, findet er in Bangkok zwar nicht den Mann mit dem goldenen Colt, dafür aber eine nette Dame mit Informationen...

    Die Geschichte rund um Scaramanga tanzt sehr aus der Reihe, steht hier nämlich nicht das Schicksal der Welt im Fokus, sondern ein Duell mit Bond. Dadurch ergeben sich aber interessante Charakterzeichnungen und Christopher Lee als Bösewicht ist kaum zu toppen. Steckt man dann noch einen kleinwüchsigen Butler und ein Bond Girl mit Namen Good Night in den Topf, kommt ein (meiner Meinung nach) großartiger Film dabei heraus.

    Leider ist der Mann mit dem goldenen Colt ein eher unbeliebter Bond, ich finde jedoch, dass er zu den Besten gehört. Der Film ist subtiler und reizt nicht die Trickkiste aus wie viele andere, erzeugt aber viel Spannung!
    ohhoney_0ded0e006c.jpg
    22.10.2015
    20:31 Uhr
  • Bewertung

    Goodnight

    Nach mehreren Auftritten von Spectre, darf wiedermal ein neuer Bösewicht her. Dieses mal ist es der Auftragsmörder Scaramanga der perfekt von Christopher Lee gespielt wird. Kaum jemand schaft es einem Charakter wohl so viel Bösartigkeit, bei gleichzeitiger Eleganz und Anmut.
    Lee speilt nicht nur einen plumpen Auftragsmörder, der tut, für was er bezahlt wird. Er legt viel mehr Wert auf die Etikette. Trotz der Unzähligen Möglichkeiten, Bond zu töten, gibt er ihm sogar noch die Chance zu flüchten. Da Bond natürlich nicht flüchtet, wird das Duell in alt ehrwürdiger Tradition mit Rücken an Rücken ausgetragen.Nick Nack ist eher amüsant als Furcht erweckend. Britt Ekland als Bond Girl dient wie viele ihrer Vorgängerinnen als optischer Anreiz und trägt weniger zur Geschichte bei,
    Die Geschichte zieht ich ein wenig bis zum spannenden Ende hin bzw. wird im Dojo ein wenig Slapstick artig. Auch der Handlanger
    Der Man mit dem goldenen Colt profitiert vor allem durch Christopher Lee, der übrigens ein Cousin von Ian Flemming war, da wirkliche Spannung erst gegen Ende aufkommt.
    sanasani_81677de759.jpg
    21.10.2015
    22:57 Uhr
  • Bewertung

    Gut gefallen!

    Kommt für mich rein chronologisch in die Top3 zu diesem Zeitpunkt.
    Sehr abwechslungsreich, gute Bösewichte, gute Girls, flottes Tempo. Natürlich hie und da wie in jedem Bond Sachen, die man nicht ernst nehmen kann, aber die trüben den Genuss hier gar nicht.
    Moore gefällt mir immer besser in der Rolle!
    lex217_0d8e49e998.jpg
    11.03.2013
    14:15 Uhr
  • Bewertung

    Man with the golden Gun (Blu-Ray)

    Bereits nach Einlegen der Disc war ich zum ersten Mal positiv überrascht: ein liebevoll gestaltetes Menü hieß mich in der Welt des Geheimagenten willkommen: „Mission starten“.

    Mit James Bond hat man es eigentlich einfach: entweder man mag ihn und die dazugehörigen Filme, oder eben nicht. Ich gehöre zu ersterer Spezies. Natürlich gibt es Filme und Darsteller die man bevorzugt, jedoch gibt es keinen wirklich schlechten Bond bzw. Bond-Film.

    Lustig und zugleich nervend fand ich bei „Der Mann mit dem goldenen Colt“ den kleinwüchsigen Diener des Bösewichts Scaramanga. Die dritte Brustwarze des Bösewichts ist Geschmackssache, das fliegende Auto scheint auch mehr als nur übertrieben. Das Zusammenspiel dieser drei penetrant erscheinenden Tatsachen erweist sich im Film jedoch ganz und gar nicht als nervend/blöd/langweilig. Ironie wird groß geschrieben, es erinnert alles ein wenig an eine Comicverfilmung, lediglich dass der Film 20 Jahre bevor solche Filme richtig populär wurden, gemacht wurde.

    Die Bondgirls sind sexy wie man es gewohnt ist (die Szene in der 007 plötzlich beide schönen Damen in einem Schlafzimmer hat und die eine vor der anderen versteckt, hat jedoch mit der oben erwähnten Ironie nichts mehr zu tun. Hin und wieder ist weniger tatsächlich mehr...), die Geschichte wie immer gut durchdacht (bei diesem Bondteil auch leicht nachzuvollziehen) und die Spannung steigert sich mit jeder Minute. Hinzu kommen die exotischen Drehorte, spektakuläre Stunts (zum Beispiel eine 360 Grad Rolle des Autos über einen Fluss) und ein gewohnt cooler Roger Moore.
    Auszug aus der Blu-Ray-Reviewweiterlesen
    nullachtfuenfzehn_ee9a4d72ab.jpg
    30.07.2010
    16:36 Uhr
  • Bewertung

    Bond-Feeling

    Roger Moore ist ein guter Schauspieler. Christopher Lee ist ein guter Bösewicht. Die Story ist ein guter Nervenkitzel. Und zu allerletzt ist Guy Hamilton einer der besten Bond-Regisseure.
    27.05.2007
    19:01 Uhr
  • Bewertung

    Christopher Lee sollte Dr.No spielen

    Es stimmt nicht ganz, dass Christopher Lee noch nie ein Angebot als Bond-Bösewicht bekamm, er sollte ursrpünglich auch Dr.No im ersten Bond-Film spielen, aber aus irgendeinem Grund wurde daraus nichts. Der Film ist auf jedenfalls super vor allem dank Christopher Lee, aber auch dank witzigen Verfolgungsjagden.
    10.01.2007
    16:17 Uhr
    • Bewertung

      no lee

      ian fleming hatte für die rolle des dr. no in der tat seinen stiefcousin christopher lee im sinn, und lee hätte auch zugesagt - leider war aber bereits joseph wiseman unter vertrag. schade, denn _dieses_ duell hätte ich auch gern gesehen. hier stielt er roger moore jedenfalls gnadenlos die show...
      r2pi_f4e09adb6c.jpg
      07.09.2017
      21:47 Uhr
  • Bewertung

    Großartig selbst ohne Connery

    Auch wenn Sean Connery ohne Frage der beste Bond war, zählt dieser Teil für mich trotzdem zu den herausragendsten Bondfilmen. Denn mit Christopher Lee als Bonds Gegenspieler Francisco Scaramanga wurde ein selten grandioserer Bösewicht gefunden, der Roger Moore locker an die Wand spielt. Das oftmalige Gerücht, dass erst die Gegner Bonds den Film so richtig ausmachen und prägen, bewahrheitet sich hier wieder einmal. Wieso man Lee allerdings nicht bereits früher um eine Teilnahme gebeten hat, bleibt ein Rätsel, denn das Duo Connery und Lee hätten ein hervorragendes Paar abgegeben.
    05.03.2006
    14:05 Uhr