Forum zu Devil

3 Einträge
6 Bewertungen
78.3% Bewertung
  • Bewertung

    auf Teufel komm raus...

    Endlich mal ein Horror angehauchter Thriller, der nicht von Teenagern in einer verlassenen Hütte handelt. "Devil" spielt mit ganz anderen Reizen. Der Teufel soll in menschlicher Gestalt erscheinen. Rätsel raten bis zum Schluss. Also ich möchte nach diesem Film nicht im Fahrstuhl stecken bleiben! ;-)
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    20.03.2011
    01:37 Uhr
  • Bewertung

    Devil - Der Teufel im Aufzug

    Als eines Tages 5 Leute in einen Aufzug steigen, hätten sie wohl nicht gedacht, dass nicht alle den Aufzug auch wieder lebend verlassen.
    Alles beginnt damit, dass ein angeblicher Selbstmörder aus einem Hochhaus springt und auf einen LKW fliegt.
    Der zuständige Polizist findet dann heraus von welchem Hochhaus er "gestürzt" ist.
    Währenddessen haben im besagten Haus, 5 Leute einen Lift bestiegen, welcher aus unerfindlichen Gründen steckengeblieben ist und auch der Techniker hier nichts ausrichten kann.
    Die 2 Securityleute in der Überwachungszentrale, versuchen die Leute im Lift zu beruhigen und zu befreien, werden jedoch Zeuge von seltsamen Vorgängen.
    Nach immer wieder vorkommenden Lichtausfällen etc. kommt es nach und nach zu mysteriösen Vorkommnissen und auch zu den ersten Todesfällen.
    Jedoch ist kein Mörder sichtbar.
    Bis nur noch einer übrig ist......
    Ich muss sagen es hat mich sehr überrascht, dass der Film kein einziges Mal langweilig war. Und dass obwohl der Film fast ausschließlich in einem kleinen Lift spielt.
    Alles in allem ein, wie ich finde, gelungener Horror-Movie.
    22.01.2011
    20:33 Uhr
    • Bewertung

      ganz nett...

      Unter dem Genre Horror Movie würde ich ihn nicht gerade einordnen, eher unter Psychothriller. Die Story ist zwar sehr überschaubar aber passt in diesem Fall zum minimalistisch gehaltenen Rest des Films, sowie die mit nur 80min kurze Dauer des Streifens. Die Schauspielerischen Leistungen ist ganz ok aber nicht wirklich hervorzuheben. Im großen und ganzen für einen nicht sonderlich anspruchsvollen Kinoabend geeignet.
      24.01.2011
      12:31 Uhr