3 Einträge
3 Bewertungen
73.3% Bewertung
  • Bewertung

    Spannende Idee

    Die Prämisse des Films ist ziemlich genial und es wird auch einiges darauf gemacht. Ein Mystery-Thriller sehr guter Qualität, sehr gut gespielt außerdem. Leider wird es dann ein bisschen unlogisch gegen Ende, aber ansonsten wirklich sehr fein.
    lex217_0d8e49e998.jpg
    04.03.2014
    12:26 Uhr
  • Bewertung

    Was wäre, wenn...

    Dieser auf dem Roman "Die Damalstür" von Akif Pirincci basierende Film hat mit dem Ausgangswerk (das ich nicht selbst gelesen habe) lediglich einige Grundideen gemeinsam. Ansonsten wurde mit dem Filmdrehbuch eine völlig neue Geschichte geschrieben, die jedoch durchaus auch ihren Reiz hat.
    Davids Beweggründe, die Vergangenheit zu ändern, sind angesichts des tragischen Verlustes seiner Tochter gewissermaßen verständlich, zugleich aber zeigt der Film
    *** SPOILER ***
    (insbesondere mit seinem Ende)
    *** *** *** ***
    auch, dass alleine durch die - auf hypothetisch-fantastischer Grundlage als möglich angenommene - Rückkehr in die Vergangenheit letztendlich keine Aussöhnung mit der erlebten Vergangenheit gefunden werden kann.
    Ich fand den Film, der abgesehen von seiner interessanten Story auch brillant gespielt ist, jedenfalls sehenswert.
    16.12.2011
    12:46 Uhr
  • Bewertung

    Die Tür

    Am Boden zerstört gibt unser Hauptdarsteller auf. Vor 5 Jahren starb seine Tochter als er seine Beaufsichtigungspflicht vernachlässigte und dafür sein Verhältnis zur Nachbarin pflegte. Seine Frau will nichts mehr von ihm wissen. 5 Jahre später: Noch gerade am Selbstmord vorbei rappelt er sich auf und entdeckt die Tür zu einer anderen Welt. Er kann seinen Augen nicht trauen, als er die Möglichkeit hat seine Tochter zu retten. Doch plötzlich steht ihm sein jüngeres Ich gegenüber und er muss handeln. Ist ihm das Leben seiner Tochter und seiner Ehefrau wichtiger als sein eigenes Glück?

    Ich war richtig überrascht von diesem Film. Ganz klar ein kleiner Geheimtipp! Vorallem das letze Drittel begeistert mich.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    24.07.2011
    20:12 Uhr