1 Eintrag
2 Bewertungen
52.5% Bewertung
  • Bewertung

    Mel & Tina

    Wenn das der dritte Teil ist, werden ihn wohl nur die eingefleischten Fans bejubeln. Daher kennt man diese Fantasiewelt, in der die Energie aus Schweinekot entsteht und Methan freigesetzt wird.
    Eigentlich sind es zwei Filme: der erste Teil spielt im Untergrund in Bartertown, einem Handelsstützpunkt, dem Reich von Tina Turner, die hier ‘Tantchen Größeneinheit‘ heißt. Der zweite Teil spielt in der Wüste, wo sich der verrückte Max (Mel Gibson) mit einer Truppe Kids durchschlägt.
    Ansonsten sehen wir wilde Kerle, stramme Mädels, blutige Stunts und einen Zwerg. Der ganze Plot ist so astral, dass neben Tina die Kindfrau Savannah Nix (sic!) (Helen Buday) niemals ihre weiblichen Reize einsetzt, was ungewöhnlich für Hollywood-Formate ist. Es gibt jede Menge Schreierei anstatt guter Action, viel Klamauk und mäßige Spannung. Alles versinkt im überambitionierten Ambiente. Als am Ende Captain Walker, der Pilot, die ganze Truppe mit einem kleinen Flieger, der in den Dünen abgestürzt versteckt war, geht es in Richtung Kindergeburtstag mit Überfall und so. Dazu passt der Rahmen, in dem Savannah die Legende vom verrückten Max mit etwas Pathos erzählt und für die Nachwelt erhalten will. Nur für Fans!
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    29.04.2022
    09:41 Uhr