7 Einträge
8 Bewertungen
73.8% Bewertung
  • Bewertung

    Ab auf die Bahamas!

    Der Film „Feuerball“ ist einer meiner Bond-Top-Favoriten-Filme mit dem Schauspieler Sir Jean Connery als James Bond, der sich im Jahr 1965 in Hochform befindet. Nur „Goldfinger“ wirkt im direkten Vergleich noch besser und spannender.

    Die Handlung ist durchaus grundlegend von spannender Natur, wenn man von ein paar Längen absieht. Der Film beeindruckt mit einem großartigen Karibik(-Bahamas)-Setting, dass dem Top-Agenten würdig ist. Die Unterwasser-Spezialeffekte wirken heutzutage natürlich veraltet, für die damalige Zeit jedoch waren sie das Non-Plus-Ultra. Meiner Meinung nach hätte es nicht geschadet, etwas sparsamer damit umzugehen. Insgesamt ist "Feuerball" ein toller "klassischer" Bond der alten Zeit!
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    28.08.2016
    20:50 Uhr
  • Bewertung

    Katz und Maus

    James Bond vs Spectre, das ewige Spiel. In Thunderball verschlägt es den Agenten in die Karibik, wo er Atombomben ausfindig machen soll, die gestohlen wurden. Natürlich wird er an seiner Mission gehindert, und nicht nur von einer Frau, die ihm Böses will...

    Wie schon das Intro zeigt, geht es in der Karibik recht feucht zu. Der Film ist geprägt von unendlich vielen Tauch-Szenen, die die Geschichte etwas zum erliegen bringen. Das interessante an diesem Bond ist aber das ewige Hin und Her zwischen Gut und Böse. 007 knüpft Kontakte mit den Spectre Angehörigen, und versucht sich einzuschleichen, so dass er auf die "einfache" Art an Informationen gelangt. Dadurch ähnelt die Story einem andauernden Katz und Maus Spiel.

    Thunderball hat viele Höhepunkte und vor allem am Anfang wird viel Spannung aufgebaut. In der Karibik verfällt die Spannung etwas durch die Länge der Unterwasser-Szenen. Krönender Abschluss ist der Tauch-Kampf.

    Wie bei vielen der alten Bond-Filme, ist die Technik mittlerweile mehr als überholt. Auch viele Logikfehler führen dazu, dass 007 mehr amüsiert als schockiert oder vor Spannung fesselt. Bedenkt man aber die Zeit, in der die Produktionen ins Kino kamen, so sind die Verfilmungen von Ian Flemings Buch-Reihe durch die Bank großartig und zeigen einen Zeitraffer der Entwicklung der Filmtechnik der letzten +50 Jahre.
    ohhoney_0ded0e006c.jpg
    17.10.2015
    23:01 Uhr
  • Bewertung

    Tauchstunde mit James Bond

    Spectre ist zurück und das gleich mit zwei Atombomben. Charmant wie Blofeld nun mal ist, verlangt er zuerst Lösegeld, bevor er droht sie zu zünden. Also muss James Bond wieder her, um England und die Welt zu retten.
    Feuerball ist grundsätzlich schneller und actionreicher, als z.B. Dr. No, jedoch wird vieles an Geschwindigkeit wieder durch Unterwasseraufnahmen oder Smalltalk mit hübschen Damen zu nichte gemacht. Gerade die Unterwasserszenen dürften 1965 atemberaubend gewesen sein, und dem Zuseher eine neu Welt eröffnet haben, dem Film tun sie leider nichts Gutes. Sean Connery verführt auch hier wieder alles, was nicht bei drei auf dem Baum ist, jedoch macht er dieses mal nicht mehr so viele chauvinistische Aussagen.
    Feuerball ist um einiges brutaler als seine Vorgänger. So sterben nicht nur um Spectres Handlanger weg, wie die Fliegen, auch die Art wie sie den Löffel abgeben ist um einiges blutrünstiger.
    Feuerball dürfte vielen nicht gefallen, da die Unterwasserszenen einfach zu viel an Tempo herausnehmen. Dennoch zählt er zu den besseren der Bondserie.
    sanasani_81677de759.jpg
    15.10.2015
    23:10 Uhr
  • Bewertung

    Flott + lässig

    "Thunderball" hat nicht nur den besten Vorspann aller Connery-(und Lazenby)-Bonds, sondern funktioniert auch als Film sehr gut. Die Unterwasseraufnahmen sind toll gelungen, der Film ist abwechslungsreich und die GIrls ziemlich cool und nach "Goldfinger", wo 007 in der zweiten Hälfte kaum noch was Sinnvolles tut, darf Bond wieder mal ordentlich glänzen.
    Einzig der Unterwasserkampf am Ende ist zu lang und etwas fad, aber der Rest des Films entschädigt dafür.
    lex217_0d8e49e998.jpg
    27.02.2013
    11:30 Uhr
  • Bewertung

    Lässig!

    Ach ja, die Wasseraufnahmen ist wirklich gut gelungen! Wer bitte lässt sich die Namen für die Bond-Girls einfallen??? Domino???? *seufz* Naja, wie dem auch sei: ein wie immer unterhaltsamer Bond.
    joesy_161503dc9f.jpg
    28.03.2008
    11:47 Uhr
  • Bewertung

    "And he strikes like Thunderbaaall"

    Der Bond-Song von Tom Jones ist wirklich cool. Sean Connery ist mal wieder klasse und der Bösewicht auch.
    06.09.2007
    18:13 Uhr
  • Bewertung

    Von 007 zu H²O

    Die grandiose Unterwasserschlacht am Ende des Films wurde zum Markstein der Filmgeschichte.
    27.05.2007
    18:48 Uhr