4 Einträge
5 Bewertungen
81% Bewertung
  • Bewertung

    Schwaches Prequel/Sequel

    Nachdem Teil 1 doch ziemlich überraschen konnte und sicher bei so manchen für die eine oder andere schlaflose Nacht gesorgt hat, versucht man nun mit einem zweiten Teil das Ganze zu wiederholen oder im Idealfall noch zu übertreffen.

    Der Aufbau des Films ähnelt hier der Vorlage doch sehr stark. Um aber nicht wieder einen der Hauptdarsteller die ganze Zeit mit einer Kamera herumlaufen zu lassen (was dann noch mehr nach einer 1:1-Kopie ausgesehen hätte), hat man sich eine eigentlich doch recht elegante Lösung einfallen lassen. Ein Großteil der Aufnahmen stammt nun von Überwachungskameras, die das ganze Haus abdecken. Dadurch ergeben sich natürlich mehr Möglichkeiten, Spannung aufzubauen. Doch die sucht man leider lange Zeit vergeblich. Viel zu lange zieht sich der Film nur so dahin, ohne dem Zuseher irgendwas anzubieten. Die Vorahnungen der mexikanischen Haushälterin wären vielleicht etwas gewesen, was man hier mehr in den Mittelpunkt stellen hätte können. So aber bleibt in der ersten Stunde nur die gelungene Verknüpfung mit Teil 1 das einzige Highlight. Danach geht es dann zwar schnell wirklich zur Sache, doch beim Vorgänger war das alles viel unheimlicher und gruseliger. Hier ist es vor allem nur laut.

    „Paranormal Activity 2“ versucht eher mittelmäßig erfolgreich in die Fußspuren des Vorgängers zu passen und stellt dabei auch eine sehr gute Verbindung zu diesem her. Doch Spannung wurde in Teil 1 mit einfacheren Mittel deutlich besser erzeugt. Bis auf die letzten Minuten – die doch eine gewisse Neugier erzeugen, wie es denn weiter geht – kann der Film in keinster Weise dem Original das Wasser reichen.
    schifferl_8ecab76654.jpg
    18.11.2015
    20:24 Uhr
  • Bewertung

    Der Grusel geht weiter!

    Der zweite Teil von PARANORMAL ACTIVITY hat es wirklich in sich. Von einem Abklatsch des ersten kann hier gar nicht die Rede sein. Sicher, für den zweiten Teil hatten die Produzenten viel mehr Budget zur Verfügung, sinnlose Einkäufe wurden aber anscheinend nicht gemacht. Der Grusel ist noch immer so reduziert wie im ersten Teil. Wie sich die Geschichte des ersten Teils mit der des zweiten verwebt ist eine sehr spannende und intelligente Art, ein Sequel zu gestalten.
    Noch nie habe ich in einem Kinosaal so viele Personen gleichzeitig schreien hören - ein MUSS für Fans von Horrorfilmen!
    Wie ich gelesen habe, steht der Starttermin für Teil 3 bereits fest. Bleibt abzuwarten, ob auch ein dritter Teil genau so gut werden kann wie die ersten beiden!
    nullachtfuenfzehn_ee9a4d72ab.jpg
    30.11.2010
    23:27 Uhr
  • Bewertung

    Gute Ergänzung!

    Ich war bei 'Paranormal Activity (1)' begeistert von dem sich langsam immer mehr steigerndem Gräuel.
    Teil 2 ist allein wegen der reicheren Kulisse schöner anzuschauen, allerdings ist die Gruselentwicklung eine schlechtere: Zwar sehen wir mehr Zusammenhänge und Hintergründe zum Dämon, aber Grusel kommt in den letzten 10 Minuten ein weniger plumper als im Vorgänger rüber - ohne zu viel spoilern zu wollen. Gut gemacht ist auf jeden Fall die Verbindung beider Filme und man kommt iiiirgendwie erleichterter aus dem Kino. Soviel ist klar: Katie ist noch auf freiem Fuß, aber der Dämon scheint zu haben was er wollte.
    awol_10d20ec5c0.png
    08.11.2010
    20:27 Uhr
  • Bewertung

    PA 2

    Für alle Fans des ersten Teils, ist "Paranormal Activity 2" auf jeden Fall ein Must-See! Den ersten habe ich nur zuhause auf DVD gesehen... aber ein Kinobesuch lohnt sich auf jeden Fall. Teil 2 ist kein langweiliger Abklatsch vom Vorgänger, sondern ein eigenständiger Teil, in dem einem auch einige Handlungsstränge aus dem ersten Teil klar werden. Außerdem ist der Film mit viel witzigem Sarkasmus geprägt und die Schockmomente sind perfekt eingesetzt. Endlich wieder ein guter Schocker, der auf die natürlichen Ängste des Menschen zurückgreift!
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    06.11.2010
    00:04 Uhr