3 Einträge
5 Bewertungen
64% Bewertung
  • Bewertung

    Harmoser Spaß

    Wie das Leben so spielt, also nichts Neues. Trotz der überdeutlichen Vorhersehbarkeit und gespickt mit Klischees machen es die beiden Hauptdarsteller Katherine Heigl (Holly) und Josh Duhamel (Eric) zu einer flotten, anspruchslosen Komödie, die aber nie ärgerlich ist. Mehr Ironie hätte nicht geschadet. Sie kommen zu einem Baby wie die Jungfrau zum Kind und raufen sich zusammen. Die Lacher kommen vom vielleicht leidgeprüften Wiedererkennungswert der betroffenen Zuschauer. Da gehören Sätze wie ‘Babys pinkeln überall hin und stinken nach Pisse‘ einfach dazu oder ‘Du hast Scheiße im Gesicht.‘ Seine Unfähigkeit beim Wickeln entschuldigt er mit ‘Ich muss ja keinen BH öffnen.‘
    Es ist durchaus realistisch wenn sie ihren Frust in einer Flasche Rotwein ertränkt und er vorübergehend ein ‘Arschloch‘ ist. Ebenso wie die Tatsache, dass der Sex zu kurz kommt, wenn ein Baby im Haus ist. Auch den Rat der Nachbarn kennt man, wenn es darum geht, das Baby am Weinen zu hindern. Hier profiliert sich lediglich die leicht ödipale Melissa McCarthy. Damit noch etwas mehr an Handlung hineinkommt, geht Eric nach Phoenix und Holly bandelt halbherzig mit dem Kinderarzt Sam (Josh Lucas) an. Und der verabschiedet sich überraschend einsichtig ja fast verständnisvoll. Na ja!?
    Falls das Leben so spielt, ist das eher selten. Aber deswegen schaut man sich ja den Film an.
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    06.11.2016
    11:50 Uhr
  • Bewertung

    life as we know it

    Das Leben für Holly und Messer verläuft in Bahnen ohne Ziel. Jeder hat seinen Job, aber keine Familie oder auch nur eine in Planung. Bis plötzlich ihre besten Freunde sterben und die ungleiche Paarung die Verantwortung für das Baby der Verstorbenen tragen muss. So raufen sie sich zusammen um gemeinsam eine Familie auf die Beine zu stellen, die eigentlich keine ist. Ich habe selten so eine authentische Komödie gesehen in der alle Darsteller Tiefgang beweisen. Die Story ist zwar ein wenig vorhersehbar, dass stört aber nicht. Der Film ist witzig, traurig und ernst zugleich.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    07.06.2011
    10:56 Uhr
  • Bewertung

    Nett!

    Vorhersehbar, aber wirklich nett gemacht. Und das an sich traurige Thema ist sehr lustig und unterhaltsam umgesetzt worden, bleibt aber dennoch authentisch.

    Vor allem jungen Eltern und Babyliebenden Menschen wird in so mancher Szene wohl das Herz aufgehen!
    30.10.2010
    21:06 Uhr