2 Einträge
4 Bewertungen
83.8% Bewertung
  • Bewertung

    wie..

    ... ist das mit dem normalsein im konservativen Italien, wie tragisch sind gleichgeschlechtliche neigungen? Das werk braucht anfangs zeit bist der plot wie ein fächer ausgebreitet ist, im anschluss daran hab ich oft herzhaft gelacht über die doppelbödige scheinmoral, die da aufrecht erhalten werden soll und die daraus resultierenden situationen. Ein leiser Film, der beständig an fahrt gewinnt und einige zeitlose gedanken und zitate bietet...hervorzuheben ist auch die stimmige musik und vor allem das schlusslied...
    zwischenablage01_c42349e324.jpg
    29.08.2010
    23:03 Uhr
  • Bewertung

    Männer al dente

    Die Affären des Vaters, der Tante, der Großmutter, sind ja normal, nämlich solche zwischen Mann und Frau, aber dass der ältere Sohn schwul ist, das ist nicht normal, es ist fast eine Katastrophe. Und die wäre vollständig, wenn der Jüngere auch noch damit herauskäme.
    Männer mit Biss - was nicht eigentlich die Übersetzung des Titels ist, schon gar nicht des Originaltitels - würde es brauchen, vielleicht eher doch wandelnde Pulverfässer, um gegen die irrige und heuchlerischen Sexualmoral zu bestehen.
    Dass die Brüder es schaffen werden, jeder sein Leben zu leben - überhaupt und vielleicht ohne Lügen - lässt der Film erwarten. Eines der schönsten Mädchen, die man je im Kino sah, spielt zwar im Film eine Hauptrolle, nicht aber in der Geschichte.
    Die erzählt der Film mit warmherzigem Humor, nicht ohne Posie und Melancholie. Er lässt ein wenig von einer kaum bekannten, wunderschönen Stadt sehen, und zeigt - was kaum bekannter ist - dass Liebe zwischen Männern nicht das selbe ist, wie Tuntentreiben auf Loveparaden etc.
    Danke, Ferzan Ozpetek!
    09.08.2010
    17:33 Uhr