1 Eintrag
1 Bewertung
70% Bewertung
  • Bewertung

    Schwerkraft (Blu-Ray)

    Als sich vor den Augen von Frederik (Fabian Hinrichs) ein Mann erschießt weil sein Kredit gekündigt wurde, ist dies der Beginn für ein neues Leben von Ferderik. Unglücklich mit seinem Leben und seiner Arbeit versucht er aus seiner Welt auszubrechen. Dabei trifft er seinen alten Freund Vince (Jürgen Vogel) wieder und beginnt unter seiner Anleitung eine neue Laufbahn als skrupelloser Gangster.

    Es fällt etwas schwer diesen Film zu beschreiben. Am ehesten kann man ihn wohl noch als eine Mischung aus schwarzer Komödie mit einem gehörigen Schuss Gesellschaftskritik bezeichnen. Teilweise schonungslos wir dem Zuseher die Oberflächlichkeit und Gleichgültigkeit der Gesellschaft vor Augen geführt. Leider kann die Geschichte nicht zur Gänze überzeugen. Manche Szenen wirken zu weit weg von der Realität und schaffen dadurch eine Distanz zwischen dem Zuseher und der Handlung.

    Besonders erwähnenswert, neben der ausgezeichneten Kameraführung, ist vor allem auch die schauspielerische Leistung der beiden Hauptdarsteller. Jürgen Vogel und Fabian Hinrichs verkörpern ihre Figuren sehr überzeugend wie man es von ihnen auch gewohnt ist.

    Fazit: Kann man sehen…ja, kann man. Ein durchaus interessanter deutscher Film abseits des Mainstreams.
    Auszug aus der Blu-Ray-Reviewweiterlesen
    mla_850c20fb0f.jpg
    mLa
    11.11.2010
    09:40 Uhr