6 Einträge
13 Bewertungen
70.8% Bewertung
  • Bewertung

    Große Kinder

    Ich hab es ja schon öfter erwähnt, dass ich Adam Sandler eigentlich nicht mag. Wahrscheinlich, weil ich mir damals zwei seiner ersten Filme („Waterboy“ und „Little Nicky“) angesehen habe und schwer enttäuscht war. Das waren (zumindest in meinen Augen) ja ziemliche Gurken. Und so erwarte/befürchte ich bei jedem neuen Sandler-Film wieder so ein Negativerlebnis – und musste mittlerweile schon vermehrt feststellen, dass er eigentlich sehr unterhaltsame Filme produziert.

    So auch diesmal. „Kindsköpfe“ vereint ein paar Comedy-Größen, wie Adam Sandler, Kevin James, Chris Rock oder Rob Schneider zu einem großen Familienausflug. Die Gags sind ganz ok und bleiben erfreulicherweise größtenteils über der Gürtellinie. Ein paar kleine Ausreißer müssen anscheinend immer drinnen sein. Es gibt viel Geblödel, bei denen sich die Hauptdarsteller verbal die Bälle zuschießen – Chris Rock hat hier leider eine sehr undankbare Rolle ausgefasst und wird leider weit unter Wert geschlagen. Das Herumhaken seiner Schwiegermutter hätte nicht unbedingt sein müssen. Neben den Späßen der großen Kinder gibt es auch einige Stellen, die sehr gut zeigen, was Kind-Sein damals von heute unterscheidet. Wirklich sehr nett ist da die Szene, in der die (teilweise sehr verwöhnten) Kids das einfache Becher-Telefon entdecken und damit ihren Spaß haben. Hier sieht man, dass anscheinend auch Adam Sandler reifer geworden ist und sich im Vergleich zu den oben genannten Filmen stark weiterentwickelt hat.

    „Kindsköpfe“ ist eine lustige Komödie, der niemanden weh tut und rund 100 Minuten mehr oder weniger harmlose Unterhaltung bietet. Verglichen mit früheren Filmen von Adam Sandler ist dies wirklich schon ein Film für die ganze Familie.
    schifferl_8ecab76654.jpg
    17.11.2015
    16:22 Uhr
  • Bewertung

    Hat mich jetzt nich sooo vom Hocker gerissen

    Weiß auch nicht, irgendwie fand ich den Film jetzt nicht so toll, also ein paar gute Gags hatte der Film allemal, aber ich hab ihn erst vor kurzem gesehen und kann mich jetzt schon an die Hälfte nicht mehr erinnern, na ja, also was mich betrifft, fand ich ihn nicht so toll, aber jeder sollte sich davon selbst eine Meinung bilden
    24.08.2011
    23:30 Uhr
  • Bewertung

    Kindsköpfe

    Alle (von namenhaften Hauptcharakteren besetzten) Hauptcharaktere treffen sich nach langer Zeit wieder. Einst haben sie ihre Jugend miteinander verbracht. Nun haben sie sich auseinander gelebt. Aber eines ist klar: Freundschaft überdauert Ewigkeiten und so dürfen sich die Freunde wieder ganz Jung fühlen. Auch die nächste Generation, die Kinder der ehemaligen Basketballmannschaft, wird auf eine kleine Probe gestellt. In der heutigen Welt ist es für ein Kind eine richtige Herausforderung, Wald und See zu erkunden. "Kindsköpfe" ist eine nette und sympathische Komödie für die ganze Familie. Durch und durch witzig, allerdings nie mit richtigen "Brüllern", sondern andauerndem Unterhaltungswert.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    15.08.2011
    14:47 Uhr
  • Bewertung

    Kindsköpfe

    Eine nette Komödie mit bekannten Komödien-Schauspielern à la Adam Sandler, Kevin James oder Chris Rock.
    Die Geschichte is ganz einfach. 5 Männer treffen sich nach einiger Zeit (aufgrund der Beerdigung eines ehemaligen Lehrers) wieder und mieten für ein Wochenende ein Ferienhaus.
    Und dass es hier zu einigen Pannen kommt, dürfte klar sein. Dass diese dann auch noch unterhaltsam sind, ist natürlich super.
    Als eigentlich eine sehr nette Komödie.
    25.09.2010
    14:17 Uhr
  • Bewertung

    Überraschung!

    Wer sich hier Blödeleien und typischen Adam Sandler-Klamauk erwartet, liegt absolut richtig. Aber das ist nicht das Einzige! "Kindsköpfe" liefert auch überraschend etwas Tiefgang und kombiniert geschickt kleine Botschaften miteinander, die den Film auch für die ganze Familie durchaus sehenwert machen.

    Ich war wirklich positiv überrascht!
    01.09.2010
    12:01 Uhr
    • Bewertung

      Überraschung²

      jo war auch positiv überrascht, bin ja eigentlich nicht so ein Riesen Fan von Adam Sandler, aber hier haben wir einen wirklich richtig gemütlichen und lustiger Film, nicht übertrieben, aber gut gemacht, auch wirklich schöne aufnahmen vom herrlichen New England sind dabei
      17.11.2010
      09:26 Uhr