Forum zu Black Dynamite

1 Eintrag
1 Bewertung
90% Bewertung
  • Bewertung

    Black Dynamite (Blu-Ray)

    Black Dynamite ist nicht mehr zu halten. Nachdem sein Bruder auf offener Straße erschossen wurde und die armen Kinder in den städtischen Waisenhäusern scharenweise der neuen Droge ’Smack’ zum Opfer fallen, schwört Black Dynamite Rache gegenüber dem Übeltäter. Mit überragendem Kung-Fu, riesigen Kanonen und einer Armee von ihm zu Füßen liegenden Frauen wird der Unterwelt der Kampf angesagt. Als auch noch eine Verschwörung aufgedeckt wird, platzt Black Dynamite endgültig der Kragen. Der neue vom Staat geförderte Billigfusel „Malt-Liqueur“ ist gepanscht, und lässt den Johannes der schwarzen Bevölkerungsgruppe massiv schrumpfen. Für Black Dynamite ist damit klar, dass er seinen Kampf bis in die obersten Kreise fortsetzen muss, und so stürmt er bis auf die Zähne bewaffnet das Weiße Haus.

    Was für eine Trash-Granate! Das Grindhouse-Kino der 70er Jahre wurde noch nie so zielsicher und liebevoll auf die Schippe genommen wie hier. Dabei sind die Macher keinesfalls auf eine alles in den Dreck ziehende Parodie aus, vielmehr wollen sie dem Publikum durch diese Hommage das längst todgeglaubte Blaxploitation-Kino wieder schmackhaft machen.

    Dieser Film setzt alle Schwächen des ursprünglichen 70er Jahre-Genres, welches erst durch seinen No-Budget-Charakter so dermaßen unterhaltsam wurde, bewusst ein. So bekommen wir auch hier eine holprige Inszenierung, offensichtlich miese Darsteller und aus anderen Filmen geklaute Actionszenen geboten. Andererseits kommen der großartige Soul-Soundtrack sowie die grenzgenialen One-Liner genau so zum Tragen, wie der erhöhte Grad an Sex und Blut.

    Falls ihr „Shaft“, „Human Tornado“ oder die Pam Grier-Klassiker von Jack Hill noch nicht sehen konntet, ist dies kein Problem, denn halb kaputtlachen werdet ihr euch auf jeden Fall!
    Auszug aus der Blu-Ray-Reviewweiterlesen
    heimo_77f0978cfb.jpg
    29.07.2010
    17:49 Uhr